Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wie Bügelbilder selber machen?

Thema: Wie Bügelbilder selber machen?

Weiß einer von Euch wie man Bügelbilder selber vorbereiten kann? Ich meine, mit was muß man das Bild von hinten behandeln, damit es beim Aufbügeln hält? Danke für Eure Hilfe Diana

Mitglied inaktiv - 17.04.2005, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe Bügelvlies (von VBS BastelService). Damit kann man "zwei Materialen durch Bügeln verbinden" Motiv auf Papierseiten vom Vlies aufzeichnen und ausschneiden. Aufbügeln. Exakt ausschneiden, Trägerpapier abziehen, auf Unterlage aufbügeln. Grüße Birgit

Mitglied inaktiv - 19.04.2005, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, dieses Bügelvlies gibt es auch günstig in Stoffgeschäften. Ist in der Regel Meterware für ca. 1,-- €/Meter. Ich habe mit Serviettentechnik meine Stuhlhussen dekoriert. Oberste Schicht der Serviette abgezogen, auf das Vlies Bügeln, ausschneiden, Trägerpapier abziehen und auf Stoff bügeln. NAch dem Abkühlen eine Schicht Stoffpotch auftragen und fixieren (kann man dann bei 30 Grad waschen). LG

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Dann gibt es auch noch Transferfolie für den Drucker. Du druckst Dein Bild spiegelverkehrt auf die Folie, bügelst sie dann - so wie in den Anweisungen der Folie beschrieben - auf den Stoff. LG Christina

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich möchte mich bei für Eure Antworten bedanken. Ihr habt mir sehr weitergeholfen und jetzt kann ich die Hosen meiner Jungs mit meinen Motiven "verschönern". LG Diana

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 20:26