Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bewilu am 17.04.2005, 23:33 Uhr

Wie Bügelbilder selber machen?

Weiß einer von Euch wie man Bügelbilder selber vorbereiten kann? Ich meine, mit was muß man das Bild von hinten behandeln, damit es beim Aufbügeln hält?

Danke für Eure Hilfe
Diana

 
4 Antworten:

Re: Wie Bügelbilder selber machen?

Antwort von BirgitS am 19.04.2005, 13:25 Uhr

Hallo,

ich habe Bügelvlies (von VBS BastelService). Damit kann man "zwei Materialen durch Bügeln verbinden"
Motiv auf Papierseiten vom Vlies aufzeichnen und ausschneiden. Aufbügeln. Exakt ausschneiden, Trägerpapier abziehen, auf Unterlage aufbügeln.

Grüße

Birgit



Re: Wie Bügelbilder selber machen?

Antwort von @nn@ am 20.04.2005, 17:04 Uhr

HAllo,
dieses Bügelvlies gibt es auch günstig in Stoffgeschäften. Ist in der Regel Meterware für ca. 1,-- €/Meter.
Ich habe mit Serviettentechnik meine Stuhlhussen dekoriert. Oberste Schicht der Serviette abgezogen, auf das Vlies Bügeln, ausschneiden, Trägerpapier abziehen und auf Stoff bügeln. NAch dem Abkühlen eine Schicht Stoffpotch auftragen und fixieren (kann man dann bei 30 Grad waschen).
LG



Re: Wie Bügelbilder selber machen?

Antwort von Christina (Ilias+Anissa) am 20.04.2005, 17:23 Uhr

Dann gibt es auch noch Transferfolie für den Drucker. Du druckst Dein Bild spiegelverkehrt auf die Folie, bügelst sie dann - so wie in den Anweisungen der Folie beschrieben - auf den Stoff.

LG
Christina



Danke für Eure Antworten!!!!!!

Antwort von Bewilu am 20.04.2005, 20:26 Uhr

Hallo,

ich möchte mich bei für Eure Antworten bedanken. Ihr habt mir sehr weitergeholfen und jetzt kann ich die Hosen meiner Jungs mit meinen Motiven "verschönern".

LG Diana



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.