Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wer kennt sich aus mit selbstgestrickten Socken???! HILFE

Thema: Wer kennt sich aus mit selbstgestrickten Socken???! HILFE

Hallöchen miteinander! Ich hoffe, hier Hilfe zu finden! Versuche gerade selber Socken zu stricken, aber ich scheitere schon an den einfachsten Dingen... Wer kann mir erklären, wie ich glatt rechts in Runden stricken kann. Normalerweise strickt man ja eine Reihe rechts und die Rückreihe links, aber bei Socken gibt es doch gar keine Rückreihe, oder???? Irgendwie ist das alles ein Rätsel. Würde mich über rettende Anworten sehr freuen! LG Sandra.

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Einfach immer nur rechte Maschen stricken. Das ist beim Rundstricken glatt rechts. Viel Spass Sabine

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hab jetzt auch noch nicht viel Erfahrung mit dem Sockenstricken - habe letztes Jahr erst damit angefangen. Aber: man strickt Socken mit einem sogenannten Nadelspiel, d.h. mit 4 bzw. 5 Nadeln, die nicht verbunden sind. Schau mal, hier eine Seite, die ich relativ leicht verständlich finde: http://www.teddys-handarbeiten.de/xstrick-ws-socken-grundlehrgang.htm Da siehst du die vier Nadeln. Viel Erfolg und viel Spaß dabei! Falls du noch mehr Fragen hast, nur los, ich versuche gern zu helfen. LG Ponguin

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch für eure schnelle Hilfe. Das man nur rechts stricken muß macht das Ganze ja schonmal einfacher. Die Anleitung bei Teddys - Handarbeiten werde ich jetzt mal ausprobieren. Mal sehen, ob´s was wird.... LG Sandra.

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Schau mal bei w...nadelspiel.com rein und dir wird fast alles (sogar per Video) erklärt. Ich liebe diese Seite Gruß Resa

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mit der Anleitung von Teddy-handarbeiten.de habe ich es auch mal gelernt, ist echt klasse. Und ich bin sonst echt Talentfrei in solchen Sachen. Mittlerweile sind schon alle mit Socken versogt worden.

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Klappt es? Melde dich mal, wenn du es geschafft hat. Gruss Sabine

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 06:46