Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wer hat eine Idee?

Thema: Wer hat eine Idee?

Hallo, wir möchten gerne von den Kindern aus der Krabbelgruppe Fotos machen und die als Erinnerung verschenken. Wer hat eine gute Idee dafür. Ich dachte zuerst einfach an ein Poster, aber das nimmt zuviel Platz weg. Ein kleines Album ist irgendwie langweilig und verschwindet in der Schublade.... Ich hoffe auf eure Ideen. Liebe Grüße tina

Mitglied inaktiv - 17.01.2007, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, möchtet ihr denn ein gruppenfoto machen oder jedes Kind einzeln. ich hätte z.b. eine Idee für ein gruppenfoto. mann fotografiert jedes kind einzeln. dann kann man zum beispiel einen hintergrund nehmen mit blubberblasen und in jeder blubberblase das gesicht von einem Kind reinsetzten. hoffe es hilft dir ein wenig. habe so ein gruppenbild aus der kiga meiner tochter. wurde zwar alles gemacht, aber man kann die auch selber herstellen. LG (B)engelchen

Mitglied inaktiv - 17.01.2007, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Oder einen Fotokalender. Kann man auch selber machen. Hab für Oma und Opa einen von unseren Kindern gemacht. Für jeden Monat ein anderes Foto. Regina

Mitglied inaktiv - 17.01.2007, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter bekam in ihrem Miniclub zum Abschied ein T-shirt mit dem Gruppenfoto drauf. Eine schöne Idee finde ich auch eine Stofftasche mit dem Foto bedrucken zu lassen, die kann dann später als Turnbeutel o.ä. benutzt werden. Lesina

Mitglied inaktiv - 17.01.2007, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mal folgendes gesehen: ein Mobile mit allen Kinderfotos dran. Total süß. Dazu die einzelnen Fotos (am besten Eckig oder rund, nicht gemischt, sonst ists zu unruhig) in unterschiedlichen Größen ausschneiden. Auf der Rückseite mit farbigen Fotoapier bekleben und den Namen draufschreiben. Eine süße Erinnerung. LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 17.01.2007, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Besonders die "Blubber-Blasen" und das Mobilé finde ich gut. Ein Kalender ist in diesem Fall nicht so passen - mache ich aber sonst auch immer für die Oma und Opas. Wir hatten selber noch die Idee mit einer "Seilbahn". Gondeln werden aus Pappe geschnitten. In die Fenster klebt man dann die Fotos von den Kindern. Danke und liebe Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 12:52