Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Welche Malstifte für die Kleinsten???

Thema: Welche Malstifte für die Kleinsten???

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 20 Monate alt und hat das Malen für sich entdeckt. Wir haben bereits Wachsmalstifte von Stockmar. Allerdings bricht er die ständig durch. Wir haben fast nur noch Stummel. Kann mir jemand von Euch handliche, dicke, ungiftige Holz-Buntstifte empfehlen??? Man kann ja doch nicht ganz ausschließen, daß die Kleinen sie mal in den Mund stecken. LG und Danke! Elkeupina

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 00:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schwör auf Gonis. Wenn es Wachsmalstifte sein sollen dann die Waxarell die brechen nicht und sind butterweich. Die haben aber auch dicke Buntstifte die nicht brechen und ungiftig sind. Haben super leuchtende Farben und mit den Aquarell kannst du sogar noch mit Wasser drüber tuschen oder eben die Kinder mit schminken. Ist dermatologisch getestet. Mandy

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dir nur die stabilo woody empfehlen. sind dick und wie eine mischung aus aquarell und wachsmalstiften. haben auch den vorteil, daß man sie aus der kleidung gut rausbekommt und mit nem feuchten lappen vom laminat wischen kann. kannst sie sogar im gemalten bild mit feuchten fingern verwischen. leider sind sie nicht besonders günstig, aber die investition lohnt echt.

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

ja die stabilo woddy sind super...malen sich auch supergut ansonsten gibt es zb von crayola filzstifte fuer die kleinen die sich auch sehr einfach auswaschen bzw abwischen lassen...

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 21:14