Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Welche Gesellschaftsspiele ab 4 Jahre könnt ihr empfehlen???

Thema: Welche Gesellschaftsspiele ab 4 Jahre könnt ihr empfehlen???

Hallo, da ich meinen beiden Mädchen (4 Jahre) gerne zu Weihnachten ein paar Gesellschaftspiele schenken möchte, ich mich bei der unglaublich riesigen Auswahl bei Toys'r'us aber absolut nicht entscheiden konnte würde ich jetzt gerne wissen welche Spiele (müssen auch nicht nur die "guten" von Haba sein) eure Kids in dem Alter mit Begeisterung gespielt haben... Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir möglichst viele von euch ihre Lieblingsspiele verraten würden!!! Also dann, herzlichen Dank schon mal im Vorraus und viele liebe Grüße von Rita Pizzini mit Carina & Laura

Mitglied inaktiv - 12.11.2003, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Neffe ist ein Fan von "Mausefalle" - und der Rest der Familie auch ;) Vielleicht ist das ja etwas für euch? lg June

Mitglied inaktiv - 12.11.2003, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Meine liebt auch die Mausefalle. Sie spielt aber auch von Ravensburger das Schneckenrennspiel sehr gerne. Memorie ist auch immer wieder der renner. Und Kinderuno das ist ihr allerliebstes Spiel.

Mitglied inaktiv - 12.11.2003, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind zwar noch nicht soweit, aber die Spiele von HABa Mäuseralley(25 €) oder SELECTA Viva Topo(29.99€) Maskenball der Käfer(29.99€) gefallen mir sehr gut. Im Zweifelsfall können ja die Verwandten zusammen legen,wenn es dir zu teuer ist. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 12.11.2003, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere liebsten Spiele sind Obstgarten (Haba) Tempo kleine Schnecke (Ravensburger) Memory Lotti Karotti und als Lernspiele: Eins zwei viele (von Haba - ist ein Zahlenlernspiel) Differix (von Ravensburger) LG seesternchen

Mitglied inaktiv - 13.11.2003, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

hi, wir hatten erst die 4 ersten Spiele von Ravensburger und jetzt mit 4 Jahren hat sie eine grosse Spielesammlung bekommen, mit allen Spielen, die auch Erwachsene spielen (Mensch ärger Dich nicht, Domino....) salsa

Mitglied inaktiv - 15.11.2003, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöle, also meine Tochter ( wird jetzt 5 ) spielt am allerallerliebsten Uno, dann hat sie noch Obstgarten und Kikeriki von Haba die sie mag. Und was auch immer der Renner ist, ist das KinderLabyrinth. Zwar am Anfang noch etwas schwer mit der Schieberei, aber nach zwei Spielen hatte sie es raus und spielt es auch total gerne. Zu Weihnachten bekommt sie jetzt das Junior Monopoly, das spielt sie im KiGa immer. LG und viel Spaß beim Spielen IrisS

Mitglied inaktiv - 15.11.2003, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielen lieben Dank an alle die mir geantwortet und ihre Spielefavoriten verraten haben!!!!! Mittlerweile hab' ich auch schon 2 andere Spiele die meine Mädels schon aus dem KiGa kennen gekauft: Max Mäuseschreck und Lotti Karotti (die waren netterweise im Sonderangebot). Aber bei meiner nächsten Einkaufstour werde ich mich auf jeden Fall auch nochmal genau nach euren Spielehits erkundigen. (Weitere Tipps sind mir natürlich auch nach wie vor sehr willkommen...). Also dann, danke nochmal und herzliche Grüße von Rita (ttwinma) und Familie

Mitglied inaktiv - 18.11.2003, 08:54