Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Welche Farbe für Sperrholzplattten?

Thema: Welche Farbe für Sperrholzplattten?

Hallo! Ich möchte ne Sperrholzplatte bemalen,jedoch bin ich unschlüssig was für Farben ich dafür nehme.... Plakafarbe,Holzlacke...oder gibts was anderes? LG Kris

Mitglied inaktiv - 12.01.2005, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich arbeite auch hin und wieder mit Sperrholz und nehme dafür Acrylfarben. Diese Farben habe ich sowieso zu Hause, da man die ja fast für alles nehmen kann und auch auf Sperrholz geht das super! Aber es gibt auch sogenannte Holz-Pens, die dann wie normale Stifte sind, aber halt für Holz. Habe ich auch ein/zwei von, aber hauptsächlich für Konturen. Viele Spaß noch Liebe Grüße Manuela

Mitglied inaktiv - 12.01.2005, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du kannst dafür Acrylbastelfarben (Bastelladen) verwenden. Sind zwar teuer aber sehr ergiebig und man kann sie auch miteinander mischen (brauchst also nur einige Grundfarben).

Mitglied inaktiv - 12.01.2005, 22:21