Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kristianem am 12.01.2005, 22:00 Uhr

Welche Farbe für Sperrholzplattten?

Hallo!

Ich möchte ne Sperrholzplatte bemalen,jedoch bin ich unschlüssig was für Farben ich dafür nehme....
Plakafarbe,Holzlacke...oder gibts was anderes?

LG Kris

 
2 Antworten:

Re: Welche Farbe für Sperrholzplattten?

Antwort von LuschiSiLa am 12.01.2005, 22:19 Uhr

Hallo!

Also ich arbeite auch hin und wieder mit Sperrholz und nehme dafür Acrylfarben. Diese Farben habe ich sowieso zu Hause, da man die ja fast für alles nehmen kann und auch auf Sperrholz geht das super! Aber es gibt auch sogenannte Holz-Pens, die dann wie normale Stifte sind, aber halt für Holz. Habe ich auch ein/zwei von, aber hauptsächlich für Konturen.

Viele Spaß noch
Liebe Grüße
Manuela



Re: Welche Farbe für Sperrholzplattten?

Antwort von jake94 am 12.01.2005, 22:21 Uhr

Hallo, Du kannst dafür Acrylbastelfarben (Bastelladen) verwenden. Sind zwar teuer aber sehr ergiebig und man kann sie auch miteinander mischen (brauchst also nur einige Grundfarben).



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.