Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

weiße teller gestalten / bemalen???

Thema: weiße teller gestalten / bemalen???

hallo, habe noch "altes" geschirr - schlicht und einfach weiß. wollte das gern mit meiner tochter mit kindermotiven bemalen, soll irgendwie gehen, dann in ofen und fertig, sodaß es danach auch noch nutzbar ist. weiß jemand wie das geht und was für farben man dazu verwenden muss? vielen dank schon mal im voraus! sternchen2

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wir haben für sowas Porzelanfarbe.Die gibt es als Stifte und in Döschen(dann mit Pinsel). Zuerst wird das Geschirr gespült und abgetrocknet. Dann malt ihr euer Motiv drauf und lasst es trocknen. In der Zeit heizt ihr den Backofen vor. Das ganze dann 30 min in den Backofen. Mit Topflappen heraus holen und vollständig abkühlen lassen. Nun nochmal spülen damit auch alle losen Farbreste weg sind. Nun viel spaß beim benutzen. Allerdings ist es nicht spülmaschinenfest. Mfg Alexandra

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also es gibt Porzellanmalstifte, die spülmaschinenfest sind! Sind wie normale Filzstift zu verwenden - klappt super. Solange die Farbe noch nicht getrocknet ist, kann man das ganze auch noch wegwischen. Das Geschirr muss dann ca. 1,5 Std. in den Backofen, dann brennt sich das ganze ein. (Beschreibung steht auf jedem Stift). http://www.opitec.de/cgi/ITMAIN%20%20%20%20%20%20%20260708068555?P_L=D&P_S=D&P_V=501000885-&P_P=ITSUCH&P_M=1100&P_PGM=ITSUCH&P_2=porzellanmalstift lg Dreizwetschgen, die hofft dass der Link funktioniert

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 23:09