Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

weihnachtsgeschenke basteln

Thema: weihnachtsgeschenke basteln

hallo ich weis immer noch nicht was ich mit meinem 4jährigen sohn auf weihnachten für die paten und grosseltern basteln soll!!! wir hatten schon gemacht: -fotokalender -handtücher bedruckt -gibsabdruck -papiernastücherschachtel bemalt ich habe überhaupt keine idee mehr!!!!

Mitglied inaktiv - 16.10.2007, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre es mit windlichtern?!oder nem schönen selbstgestaltetem bilderrahmen?! dazu n schönes foto...

Mitglied inaktiv - 16.10.2007, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe letztes jahr von meinem patenkind eine uhr bekommen, die hat 12 kleine fotorahmen... und sie hatten verschiedene fotos dort reingeklebt... war/ ist superschön und hängt nun bei mir in der küche!

Mitglied inaktiv - 16.10.2007, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Nen klassischen Holzbilderrahmen (ein Glasbilderhalter tuts auch) nehmen und da Glassteine oder was auch immer draufkleben. Allerdings benötigt man beim Glasbilderhalter Heißklebepistole, also vorsicht! Letztes Jahr haben wir Türschilder aus Salzteig gebastelt. Sind super angekommen! Manu

Mitglied inaktiv - 16.10.2007, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe vor zwwei Jahren von meinem Patenkind eine Stoff-Einkaufstasche (nicht die normal erhältliche Henkeltasche sondern eine etwas größere mit Reissverschluss)bekommen, die sie mit Stoffmalfarben bemalt hatte, sie war damals 3,5 Jahre und der kleine Bruder mit 1 Jahr durfte auch ein wenig helfen. Auf diese Art und Weise könnte man doch auch einen Kissenbezug gestalten, vielleicht kann dein Sohn schon seinen Namen schreiben, was dann als ausgehendes Motiv dienen könnte. Oder wie wäre es mit einem Personenbezogenen Schlüsselbrett, angemalt von deinem Sohn mit Namen des Benutzers, extra auf den jeweils Beschenkten ausgerichtet. Nur so als Idee. Gruß Susanne

Mitglied inaktiv - 23.10.2007, 23:49