Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Weihnachtsgeschenke basteln mit 3 jährigem

Thema: Weihnachtsgeschenke basteln mit 3 jährigem

hallo zusammen, ich weiss, es ist noch früh, aber bei dem wetter das wir momentan haben, hätte ich richtig lust mit meinem kleinen anzufangen weihnachtsgeschenke für oma und opa und die patentante und -onkel zu basteln. hat mir vielleicht jemand einen tipp? mein kleiner hat nicht gerade viel sitzleder, es sollte also etwas einfaches und schnelles sein. letztes jahr haben wir handtücher mit stofffarbe bedruckt. nur dieses jahr fehlen mir einfach die ideen. ich hoffe auf eure hilfe liebe grüsse andrea

Mitglied inaktiv - 29.09.2003, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben im letzten Jahr Tischsets gemacht. Einfach ein großes Stück Tonkarton in einer beliebigen Farbe nehmen und (je nach Alter der Kinder) bemalen, bestempeln, bekleben, usw. In eine Ecke hab ich einen Fotosticker meiner Tochtergeklebt und oben drüber kam der Schriftzug "Guten Appetit". Das Ganze dann im Copyshop laminieren lassen und fertig. Viel Spaß beim Basteln

Mitglied inaktiv - 29.09.2003, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden dieses Jahr wohl Handabdrücke mit Salzteig machen. Ich hab bei Celina immer im KiGa drauf gewartet, weil ich dachte, das gehört zum Standardprogramm, aber das war wohl nicht so*gg* Naja, nun isse eigentlich ein bisschen zu alt dafür (oder auch nicht), aber wenn die Kleine das macht, will sie natürlich auch. Außerdem bastel ich mit den beiden gerade Windlichter aus Marmeladengläsern, wo sie dann kleingerissenes Transparentpapier mit Kleister aufditschen dürfen. Das schmiert schön rum, macht dadurch Spaß und sieht hinterher auch noch schön aus ;o) LG Dorina

Mitglied inaktiv - 29.09.2003, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo dorina, was für einen kleister nimmst du denn dafür? normaler kleber ist dafür ja ziemlich doof oder? danke und liebe grüsse, antje

Mitglied inaktiv - 01.10.2003, 21:14