Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Weihnachtsbasteln mit 8-Jährigen

Thema: Weihnachtsbasteln mit 8-Jährigen

Wir wollen demnächst im Schulhort einen Bastelnachmittag veranstalten. Was könnt Ihr empfehlen, was man mit der 2.Klasse basteln kann ? Es sollte nicht zu schwierig sein, nicht zu lange dauern und möglichst nicht teuer sein. Danke und ein schönes WE, Anja

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat in der 2. Klasse mal so einen Stern http://www.heyda.de/Heyda_Papierstern.pdf mit nach Hause gebracht. Ich fand ihn ganz toll. Allerdings weiss ich nicht, wie gut sich das mit ner ganzen Klasse machen lässt. Bei ihr waren es "nur" 15 Kinder und sie haben die im Kunst-Unterricht gefaltet.

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

einen Elch aus Fotokarton: den Fuß des Kindes ummalen, das wird dann der Kopf des Elches, die Hände incl. Finger ummalen, das wird dann das Elchgeweih, der große Zeh wird die Nase. Nase aufkleben, das Elchgeweih mit diesen Umbiegeklammern für Briefumschläge (weiss grade nicht wie die heissen)zusamenstecken, ach ja vorher noch mit dem Locher lochen, die Ferse gehört übrigens nach unten, die Zehen nach oben für das Geweih. Dann noch Wackelaugen draufkleben und fertig. Tota l witzig sieht das aus...

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Versteh ich jetzt nicht... Macht man den großen Zeh dann extra nochmal und klebt ihn als Nase auf oder ist es sozusagen die Seitenansicht vom Elchkopf und man malt den Zeh sozusagen nur rot an als Nase?!?!? Hast Du evtl ein Foto?!?!? Danke! MfG Melli

Mitglied inaktiv - 19.11.2007, 21:52