Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Was spielt ihr mit euren Kindern?

Thema: Was spielt ihr mit euren Kindern?

Hallo! Mir fehlen gerade Ideen, was ich mit meiner Tochter (4 Jahre) spielen kann. Hat jemand ein paar Tipps? Was spielt und tobt ihr denn mit euren Kindern drinnen und draußen? Danke schon mal für eure Antworten, Claudine

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

habe zwar nur einen kleinen spatz von 5 1/2 monaten aber mit meiner nicht habe ich immer gespielt: verstecken... ich sehe was was du nicht siehst... eine höhle bauen... verkleiden... hüpfekästchen... hmmm wenn mir noch was einfällt schreibe ich nochmal..

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

-pack immer mal alte spiele weg und hole sie nach einer zeit wieder, dann wirds interessanter -trampolin für draußen? -nun im sommer plantschbecken, auch für die mamas toll :) -koche mit ihr zusammen, gefällt den kleinen auch supi, und bezieh sie allgemein in den haushalt mit ein -such dir ein paar fingerspiele aus dem i-net -basteln, ausmalen lassen, kneten, ne kl. tafel mit kreide ...

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, hmn ... also wir haben im Garten halt nen Kletterturm mit Rutsche und Schaukeln stehen. Trampolin und Sandkiste haben wir auch. Aber das machen die Kinder ja allein ;-) Wir spielen gern Memory oder auch Obstgarten, Bobby Car Spiel ist auch gern gesehen bei meinen beiden grad vier Jahre alt gewordenen Lütten. Ansonsten ... naja Höhle bauen ist immer toll, kneten, malen, stempeln, aufkleber aufkleben, pricken, perlenketten fädeln ... und beim essen machen helfen gilt hier auch als Spiel, finden sie toll. hmn mehr fällt mir grad irgendwie nicht ein.

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

@shian: hab ich nun wohl missverstanden... ich dachte eher so an beschäftigungen mit dem kind... wird ja alles spielerisch gemacht!

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 21:33