Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

was mit krepppapier basteln?

Thema: was mit krepppapier basteln?

hallo, ich habe verschiedene farben krepppapier gekauft und möchte jetzt mit meiner tochter (fast 3 jahre) etwas basteln? was bastelt ihr so? kennt ihr schöne seiten? danke mel

Mitglied inaktiv - 27.01.2005, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

in dem Alter haben wir viele `Kuddelbilder´ gemacht! kl. Stücke Papier abreißen, zusammen ´knuddeln´ und daraus Bilder kleben, z.B eine Landschaft, Clown, Baum,....

Mitglied inaktiv - 28.01.2005, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Basteln mit Krepppapier macht schon den Kleinsten viel Spaß. Zuerst darf man Papier zerknüllen und dann auch noch beliebig aufkleben. Zum Schluss klebet dann nicht nur das Krepp auf dem Finger sondern auch sonst überall auf dem Kind. Ein Tipp, verwenden für solche arbeiten am besten Klebestifte. Hiermit kann dei Kind selbstständig arbeiten, es ziehen keine Fäden und die Kleberei hält sich in Grenzen. Wir haben auch Tapetenkleister zusammengerührt und kreppapier in kleine Stücke geschnitten oder gerissen und auf leere Gläser ( Windlicht ) oder Glasflaschen (Blumenvase) geklebt. Wer will kann wenn alles trocken ist, einen Klarlack wie bei Serwiettentechnik drüberstreichen.

Mitglied inaktiv - 30.01.2005, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe die Bücherei für mich entdeckt. Ich habe verschiedene Bastelbücher geholt, Seiten kopiert und jetzt haben wir genug für das ganze Jahr. Das wäre mein Vorschlag. Gruß Tiny

Mitglied inaktiv - 31.01.2005, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal hier:Da findest Du bestimmt Anregungen zum Basteln www.creadoo.com Lg Sanni

Mitglied inaktiv - 03.02.2005, 21:14