Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

was mach ich mit sockenwolle ??

Thema: was mach ich mit sockenwolle ??

ich kann leider keine socken stricken! Ich hab aber 2 wunderschöne knäuel sockenwolle bekommen. ich stricke gerne aber da ich nicht strickschrift lesen kann und niemanden kenne der mir das erklären kann kann ich nur glatt und verkehrt. hab in den letzten wochen 4 hauben gestrickt :-) aber nur mit 4er nadeln udn dicker wolle *g* was mach ich jetzt mit der fisselwolle ? da braucht man 2er nadelen dafür sowas hab ich nichtmal. :-( ideen ? lg feli

Mitglied inaktiv - 24.10.2006, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, anleitungen für socken (ich kann keine strickschrift lesen, aber nun socken stricken) http://www.teddys-handarbeiten.de/xstrick-ws-socken-grundlehrgang.htm hauberl??? sind das mützen??? dann strick kleine mützen, ich stricke mützen&socken für frühchen übrigens auf der startseite oben, unter stricken sind noch weitere bebilderte anleitungen(rechte masche, linke masche etc..) lg, sandra

Mitglied inaktiv - 24.10.2006, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab nur 2 4er 5er und 6er nadeln für socken sehe ich braucht man 4 nadeln. und ich will nichts kaufen ich hab einen korb wolle und eben die nadeln geerbt und wollte es einfach aufbrauchen bevor die motten kommen :-)

Mitglied inaktiv - 25.10.2006, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Socken stricken*lach* das geht einfacher, als man denkt. Ist beim Hacken und an der Spitze nur wichtig gut zu zählen, daß ist das ganze Geheimnis :-) LG, Steffi-die nur Socken strickt, weil ihr alles nadre zu lange dauert :-)

Mitglied inaktiv - 24.10.2006, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

danke :-) ja hauben sind mützen oder hüte aus wolle *g* österreichsch eben hauben. ich kann leider nicht zunehmen :-( nur maschen abnehmen *g* ich hab die hauben einfach 2 halbkreise gemacht und zusammengenäht. :-) hm... und für einen schal oder eine mütze brauch ich mit der dünnen wolle monate. ich hab schon überlegt die wolle 3fach zu nehmen ? aber ich werd die sockenanleitung mal probieren :-) danke !

Mitglied inaktiv - 25.10.2006, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

man kann auch Bommeln machen, oder Troddeln.

Mitglied inaktiv - 28.10.2006, 22:00