Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Leichte Bastelarbeiten für Kinder ab 2 1/2

Thema: Leichte Bastelarbeiten für Kinder ab 2 1/2

Hallo, suche dringend leichte Bastelarbeiten für meinen kleinen Sohnemann, er liebt es nämlich mit mir zu basteln. Er prickelt gerne und schneidet mit mir gerne große Motive aus Tonkarton aus. Wer besitzt einige Vorlagen oder Ideen. Meldet euch bitte bei mir. Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 20.03.2005, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn bitte prickeln? Ich gebe meiner Tochter hin und wieder einen Pritt Stift und Zeitungschnippsel eine leere Papierrolle und dann darf sie das bekleben. Macht ihr Spass. LG Balea

Mitglied inaktiv - 20.03.2005, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

SChau doch mal bei uns im Forum vorbei. Dort findest du viele Anregungen und, da dort ganz viele Mamis mit Kleinkindern sind auch immer ne Bastelidee, die man auch mit kleinen Kindern basteln kann. Wir würden uns freuen, dich dort begrüßen zu dürfen. http://www.carookee.com/forum/Bastelmutti LG Doreen

Mitglied inaktiv - 21.03.2005, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Prickeln macht man mit einer Nadel, die speziel für Kinder entwickelt wurde. Ich habe das auch erst im Kindergarten kennen gelernt. Macht mir sogar auch supi spaß und mein Sohn kann anstatt einer Schere die Nadel zum "ausschneiden" benutzen. Ich mache immer ihm leichte Motive, wo ich dann auf der Linie kleine Punkte drauf mache und er sticht sie dann mit der Nadel aus. Die Prickelnadel bekommst du in jeden Bastelgeschäft. Eine tolle Beschäftigung!

Mitglied inaktiv - 21.03.2005, 22:15