Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -tima- am 18.05.2006, 16:42 Uhr

Was haben andere Mütter füe Hobbies ?

Hallo alle miteinander ! Ich habe da mal eine Frage ! Was habt ihr denn so für Hobbies? Ich meine , was machen Mütter , Hausfrauen und Ehefrauen trotz Familie noch gerne in ihrer Freizeit wenn sie Freizeit haben ? Ich habe seit dem ich verheiratet bin und Kinder habe kaum noch Zeit für mich . Ich habe zwar ganz liebe Eltern auf die ich ab und zu für einen schönen abend zu zweit zugreifen kann und die Kinder dort abgebe, aber auf dauer ist das ja auch keine Lösung . Ich habe schon seit 6 Jahren Ehe ,lange nichts mehr für mich getan.
Ich frage mich immer wie schaffen es andere Mütter mit solch einer doppelt und dreifach Belastung trotzdem noch Hobbies zu haben und sie auch auszuleben ? Ich habe alles was mich persönlich betrifft , aus den Augen verloren.
Ich habe keine richtigen Freunde und auch keine Hobbies . Ist das denn noch normal oder geht es noch jemanden so wie mir ? Bitte teilt mir eure Meinungen und Erfahrungen mit!
Danke , schöne Grüße , Tima .

 
6 Antworten:

Re: Was haben andere Mütter füe Hobbies ?

Antwort von gelie4 am 18.05.2006, 20:51 Uhr

hallo meine hobbys sind zur zeit meine homepage gestalten http://beepworld.de/members99/gelie4

und meine tiere! ich habe 3 meeris und 3 hasen die versorgt werden müssen,das heißt stall sauber machen ,gehege bauen,draußen,und gemüsereste 2x die woche vom markt holen,da bin ich dann beschäftigt.aber die tiere danken es mir die sind alle ganz lieb und es ist eine freude die 3 meeis im großen gehege rumlaufen zu sehen ,wie sie durch wurzel,tunnel und so laufen ,anstatt in der ecke in irgentein kinderzimmer im minikäfig wohlmöglich noch e alleine zu hocken! meine hasen flitzen durch den garten ,schlage haken und springen in die luft,wälzen sich im sand und dösen unter der kinderschaukel,das ist schön! das ist mein hobby zur zeit>!und gedichte schreiben,wobei das eher eine betimmung also hobby ist,damit helfe ich naderen menschen,oder versuche es zumindestens.



Re: Was haben andere Mütter füe Hobbies ?

Antwort von Mama Jana am 19.05.2006, 1:28 Uhr

Hallo Tima!

Unser Kleiner ist jetzt 6 Monate alt, und jetzt, wo ich nicht arbeiten gehe, habe ich endlich die Zeit und vor allem die Muße, viel zu nähen und zu stricken oder zu häkeln. Nebenbei mache ich noch ein Fernstudium. Allerdings arbeitet der Papa zu Hause und somit kann ich diese ganzen Sachen auch deshalb tun, weil wir uns gemeinsam um den Kleinen kümmern, und einer dann auch mal mehr oder weniger in Ruhe seine Sachen machen kann. Übrigens hantiere ich auch oft abends bzw. nachts (so wie jetzt... ;-) ).
Wenn man das als "Selbstverwirklichung" bezeichnen kann ;-), dann bin ich froh, dass ich (jetzt) diese Möglichkeit dazu habe.



Re: Was haben andere Mütter füe Hobbies ?

Antwort von sylv am 19.05.2006, 6:38 Uhr

ich kenne dein problem. seit der 2. auf der welt ist habe ich meinen sport absolut eingestellt, vorher hab ich dreimal die woche was getan, 2x fahrrad gefahren u. 1x schwimmen gegangen u. dann nichts mehr. ist schon traurig so was. jetzt sind endlich beide im kiga u. morgens habe ich mir fest vorgenommen fahrrad zu fahren - naja, bis jetzt hat es erst zweimal funktioniert, weil das wetter mitgespielt hat. aber ich werde es wieder in angriff nehmen. drauf zu warten das mein mann abends heim kommt kann ich auch vergessen - da wartet der rasen, jenes u. dieses u. die kinder bleiben dann wieder an mir hängen. aber trotzdem bin ich zufrieden damit, werde auch bald wieder arbeiten gehen u. von daher wird mir morgens die freizeit nicht mehr lange bleiben u. deswegen werde ich sie um so mehr genießen.



Re: Was haben andere Mütter füe Hobbies ?

Antwort von thunderdragon am 19.05.2006, 15:37 Uhr

Meine große Leidenschaft ist Serviettentechnik.

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=55&albumID=3650643

Ich nehm mir jetzt ab und zu einfach etwas Zeit, denn sonst kommt man ja echt zu nix.
Manchmal muss man auch ein bisschen egoistisch sein.

LG Tanja



Re: Was haben andere Mütter füe Hobbies ?

Antwort von sam76 am 20.05.2006, 20:20 Uhr

Hallo,
meine Mutter kommt zwar fast jeden Tag, aber wenn wir mal wegfahren wollen (z.b. zum shoppen - wie wohnen in eine kleinen Kleinstadt) dann sieht es anders aus: ihr habt doch hier so viel zu tun, warum fahrt ihr fort usw...
Das nervt auf dauer.

Ansonsten bleibt bei 3 kleinen Kindern nicht viel Zeit für Hobbys, da ich momentan Rückenschmerzen habe (leichter Bandscheibenschaden) muss ich zwangsläufig Sport bzw. Kurse machen, ansonsten nähr ich noch sehr gerne und lese (seltener) mal ein gutes Buch.

http://paluso-line.blogwriter.de

Tschüß. Anne



Re: Was haben andere Mütter füe Hobbies ?

Antwort von kerstin1984 am 01.06.2006, 13:43 Uhr

Hallo!


Du kannst WiCo machen oder einfach nur basteln!Du kannst häkeln, Serviertentechnik gibt es auch!
Meine Mutter bastelt 3D Karten und häkelt! Lesen reicht auch schon um einmal abzuschalten! Wenn deine Kinder schlafen kannst du für dich was machen oder gib deine Kinder doch mal für ein paar Std zu deinen Eltern und mache das was du möchtest! Ich habe eine Tochter von 4 Monaten und meine Mutter kommt öfter mal vorbei und nimmt sie mir ab! Ich gehe dann z.B. mit meinem Mann essen oder ins Kino! Ich habe auch noch ein junges Pferd was gerade ausgebildet wird und brauche dafür auch noch meine Zeit! Mein Mann hat eine 6 Tage Woche! Mach doch einfach mal das wozu du bock hast!


lg Kerstin mit Dana



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.