Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Was für Osterbasar Schule basteln, bitte um Ideen.

Thema: Was für Osterbasar Schule basteln, bitte um Ideen.

Hallo, bei uns ist ein Osterbasar, und die Eltern sollen was dafür basteln, was dann verkauft wird. Bitte was kann ich machen, was einfach ist und nach was ausschaut. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe nämlich keinen Plan. LG Eden

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst viele einfache sachen machen, eierwärmer aus filz, fensterbilder, verzierte eier, osterkörbchen, du kannst blumentöpfe bemalen und mit ostergras aussäen dazu "blumenstecker" rein, du kannst osterkarten basteln etc... falls du anleitungen brauchst kannst dich hier nochmals melden, kann dir (wenn bei mir vorhanden) vorlage schicken. lg schnuffelente

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe aus leeren Eiern (z.B. Frühstücksei)Vasen gebastelt. Es gibt doch so Sisalblumen, die innen ein Loch haben. Ich habe 2 Blumen übereinandergeklebt, und dann das Ei quasi in das Loch geklebt (habe ich mit Heißkleber gemacht,sonst hält es nicht). Damit man die Klebenaht nicht sieht habe ich einfach Sisalwolle(?) drumherum geklebt und dann noch winzige Streusachen dazudekoriert (Hasen, Eier, Blumen...) Oben in die Öffnung habe ich dann vorsichtig ein Blümchen eingepflanzt (Schneeglöckchen, Krokusse, Ministiefmütterchen, was man auch gut nehmen kann ist z. B. Efeu. Ich habe das letztes Jahr als Osterdekoration für den Tisch gebastelt, ist nicht sehr teuer und auch als Mitbringsel für die Familie ein totaler Renner gewesen. Sonst schau doch mal bei www.kidsweb.de nach, dort findest Du unter der Rubrik Ostern ein Haus welches man selberbasteln kann, als Osterverpackung für z. B. ein Hühnerei. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 17:33