Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Was brauche ich für Kerzengestaltung?

Thema: Was brauche ich für Kerzengestaltung?

Hallo! Brauche mal den Rat von erfahrenen Kerzenverzierern. Ich möchte für meine Kinder eine Kerze zur Namensweihe gestalten. Weiß nur das ich eine Kerze, Kerzenpen und Wachsplatten nehmen kann. Fehlt noch was? Danke, Andrea

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hier kannst du dir sicher was abschauen und eventuell hinweise bekommen, was du noch an material nehmen könntest. http://www.creadoo.com/Content34829 http://www.creadoo.com/Content25245 LG p.s. persönlicher tipp, serviettentechnik auf kerzen, ist auch toll. kann man ja auch alles kombinieren, gell.

Mitglied inaktiv - 09.06.2005, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben auf unsere Internetseite www.hobbyversand-schlachter.de in der Rubrik " Anleitungen Tipps" viel informatives über Kerzen gießen, dekorieren und verzieren veröffentlicht. Auch im Fachhandel gibt es gute Bastelbücher zum Thema Kerzen. Leider kommen wir berufsbedingt nicht so oft zum Basteln, jedoch haben wir erst letztes Jahr auch eine Kommunionskerze gestaltet und die Kerze war auf Anhieb sehr schön. Außer der passenden Kerze braucht man wirklich nur einige wenige Teile, aus denen man die gewünschten Motive gestalten kann. Vielleicht einfach mal in unserer Rubrik Kerzen gießen reinschauen und sehen, welche Verzierwachsplatten und Motive es gibt. Wenn Fragen offen sind einfach melden. Gruß Monika Schlachter

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 20:57