Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strohga am 12.10.2006, 12:17 Uhr

was basteln mit naturmaterialien mit 2 jährigen?

hat jemand eine idee was man z.b. mit kastanien usw. in einer krabbelgruppe basteln kann? vielen dank

 
2 Antworten:

Re: was basteln mit naturmaterialien mit 2 jährigen?

Antwort von nicba am 12.10.2006, 21:00 Uhr

Hallöchen.
Ich weiß nicht ob ich dir damit jetzt helfen kann, aber ich versuch es mal.

Meine Tochter wollte auch unbedingt, dass ich mit ihr Kastanien bastele.
Wir welche gesucht und ich hatte doch schon angefangen.
Fand sie leider nicht so gut am nächsten Tag.

Jedenfalls habe ich mit ihr heute noch einmal gebastelt.
Haben ein Igel gebastelt. Waren leider nur noch ein paar Stäbchen da. Darum müssen wir morgen weiter balsteln.
Ansonsten haben wir ein Hirsch, einen Käfer, eine Schlange, 3 verschiedene Männchen und eben diesen Igel gebastelt.

Aber meine Tochter ist schon 3 Jahre.

Ich denke mit deinem Kind geht das auch schon gut.

LG Nicole

PS: ansonsten google mal, dort habe ich Motive gefunden



Re: was basteln mit naturmaterialien mit 2 jährigen?

Antwort von dede33 am 13.10.2006, 11:54 Uhr

Hallo,
habe letzte Woche mit der Krabbelgruppe auch Naturmaterialien gesammelt und möchte das nächst Mal damit basteln. Wir schneiden einen Kranz aus Pappkarton aus, den di Mamas mit Kleber bestreichen und die Zwerge kleben dann bunte Blätter rundherum. Hab das gestern mit meiner Maus ausprobiert (18 Monate) und das hat super geklappt. Anschließend hab ich dann noch mit Heißkleber Hagebutten, Bucheckern, Eicheln und solche Sachen darauf geklebt. Sieht total schön aus und hängt jetzt hier über dem Esszimmertisch.

LG
Dede



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.