Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Was basteln mit Stöcken?

Thema: Was basteln mit Stöcken?

Hallo! Vielleicht hat eine von euch einen Vorschlag für mich: mein Neffe wird im März 4Jahre alt und liebt lange Holzstöcke über alles. Er findet sie z.B. im Wald und nimmt sie dann mit nach Hause. Leider erlaubt ihm seine Mama nicht daß er sie mit nach drinnen nimmt, da es ja auch echt gefährlich werden kann mit so nem spitzen Stock. Er legt sie dann immer vor der Haustür ab, wo inzwischen schon ne ganze Sammlung zusammen gekommen ist. Hat jemand von euch ne Idee was ich ihm aus so einem Stock basteln könnte damit er "entschärft" ist und er ihn mit nach drinnen nehmen darf? Ich dachte so vielleicht in Richtung Steckenpferd etc.? Danke schon mal im Vorraus! LG Steffi

Mitglied inaktiv - 30.01.2005, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Naja mit so großen Stöckern kann man nicht viel anfangen. Besorge ein großes Stück Bastelkarton und lass ihn einen Rahmen mit den Stöckern drumherum machen. Auf den Karton kann er dann ja Fotos oder Poster kleben oder den Karton bemalen. Sieht gut aus.

Mitglied inaktiv - 30.01.2005, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

spontan fällt mir dabei ein - drachen basteln. dafür braucht man auch zwei stöcke - denke das gefällt jungs ganz gut.

Mitglied inaktiv - 30.01.2005, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Steffi, mir fällt dazu ein: Angelruten fürs Angelspiel! Im Fachhandel bekommt man Magnete und Aufhänger, auch unbemalte Holzfische kann man da kaufen und mit dem Kind bemalen. Oder ein "Webrahmen": Vier Stöcke zu einem Rahmen binden, dazwischen in Längsrichtung Fäden spannen. Dann kann er dicke + dünne Fäden, Märchenwolle, Kordel, Bast und was-auch-immer-Jungs-so-einfällt durchfädeln, das könnte ein interessantes Bild werden. LG, Karin

Mitglied inaktiv - 02.02.2005, 13:14