Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bekommt man Acrylfarbe aus Textilien?

Thema: Bekommt man Acrylfarbe aus Textilien?

Hallo! Bekommt man Acrylfarbe aus Textilien raus? Ich wollte nämlich eine Badezimmermatte und Handtücher damit verschönern, hab aber angst das es wieder raus geht. Kennt ihr euch da aus? Liebe Grüße Zombibi

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

deine Badezimmermatte und Handtücher mit Acrylfarbe verschönern? Du schmierst doch nur Chemie drauf! Die Fasern kleben doch beim malen zu. Würde ich niemals machen. Gib Geld aus und kauf dir etwas gescheites. Gruß, Xan

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

Weil meine Freundin, der ich das schenken will, Horror Fan ist und ich ihr da blutige Hand- und Fußabdrücke drauf machen will. Wüsste nicht wo ich das in gescheit bekomme...

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

aber....., die ganzen Fasern kleben doch zusammen...., wie willst du diese wieder in die ursprüngliche Form bringen??? Wie wäre es mit sticken, das geht gut!!!

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Nimm doch lieber Stoffmalfarbe, denn das verklebt nicht so die Puren des Stoffes und deine Freundin kann sich dann ihre Hände an einem "blutverschmierten" Handtuch" abtrocknen. Oder mach "Blutspitzer drauf, wenn sie so auf Horror steht. Gruß Resa

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich rate dir auch zu Stoffmalfarbe. Denn die Akrylfarbe lässt sich abschubbern und bei Abtrocknen hätte deine Freundin dann überall rote "Acrylwürmchen" auf der Haut.

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 15:26