Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wand mit Motiven anmalen

Thema: Wand mit Motiven anmalen

Wir sind gerade dabei ein Spielzimmer im Keller einzurichten...Jetzt wollte ich eine Wand mit einen Dschungelmotiv anmalen. gibt es irgendwo Mustern wie ich sowas zeichnen und ausmalen kann... Es ist ja wirklich ne große Wand und so in Naturgrößen zu malen ist nicht so einfach.. Habt ihr noch tipps dazu und wer hat das schon mal gemacht. Gruß Isabel

Mitglied inaktiv - 29.11.2004, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, geh mal auf www. pro-sieben.de und such dir die Seite von Sonja Kraus. Die hat letztens ein Kinderzimmer im Dschungel-Look gemacht und es stehen dabei immer die Anleitungen wie was gemacht wird uns wo sie was gekauft hat.

Mitglied inaktiv - 29.11.2004, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab mein Wandbild im Zimmer (2 x 1,3 m) wie folgt gemalt: Ich habe richtige Wandfarbe verwendet, da hatte ich hellblau, pfirsich u. weiß. Dann habe ich mir Wandfarbe in Probedosen (gibts im Handel zum Ausprobieren, ich hab da dunklere Töne gekauft) geholt und die zwischenfarben halt mit weiß hergestellt. Schwarze Konturen habe ich mit einem schwarzen Stift nachgemalt. stifte hellen übrigends an der Wand mit der Zeit schnell auf und müssen nachgemalt werden, deswegen habe ich auf richtige Wandfarbe zurückgegriffen. Motive habe ich aus dem Internet gezogen (Vorlagen für WindowColors) und entsprechend auf die gewünschte Größe kopiert, dann mit Pauschpapier auf die Wand aufgezeichnet und ausgemalt. Ich hab übrigends eine Unterseewelt gemalt mit Krake, Seepferchen, Muschel, Krebs, Korallen, Seepflanzen und vielen, vielen Fischen. Schöne Grüße Doris

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Meine Tochter liebt Nemo und ich habe ihr mit einen Projektor die Bilder an der Wand gemalt. Über das Duschgelbuch findst du bestimmt genug im netz.

Mitglied inaktiv - 02.12.2004, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Woher hast du die Vorlagen.. Internet Adresse (für die Unterwasserwelt) und kann man das so groß im Copy shop vergrößern? Danke Isabel

Mitglied inaktiv - 04.12.2004, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Isabel, habe deine Antwort erst jetzt gesehen (Sorry). Also am besten du gehst auf Google, dort steht über dem Kästchen, wo man den Suchbegriff eingeben kann: Web Bilder Groups usw. Dort auf Bilder gehen und dann eingeben z.B. Fisch + Malvorlage oder Fisch + Window oder jeden anderen Suchbegriff Seepferd oder ähnliches Schöne Grüße Doris

Mitglied inaktiv - 05.12.2004, 21:28