Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wände mit Motiven bemalen - aber wie?

Thema: Wände mit Motiven bemalen - aber wie?

Hallo zusammen! Ich würde gerne die Motive, die ich für die Kinderzimmer ausgesucht habe (z.B. eine Ritterburg) direkt an die Wand malen. Aber womit? Mit einem Pinsel werden es garantiert fiese Krakellinien, und ich kann ja schlecht einen Edding nehmen!? Gibt es für den Zweck sowas ähnliches wie Filzstifte? Vor so einer großen, weißen Wand hat man ja doch Respekt... Danke für Eure Hilfe!!! Valerie

Mitglied inaktiv - 28.03.2007, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wuerde vielleicht breites Malerklebeband zur Hilfe nehmen. Damit kannst Du schoene gerade Linien malen ... Weisste, wie ich meine? Sieht man in so Renovierungsshows immer *g*. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 29.03.2007, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ist zwar nicht selbstgemalt, sieht aber trotzdem klasse aus. http://cgi.ebay.de/Super-Wallies-Paket-Maerchenwelt-Ritter-und-Drachen_W0QQitemZ200091494641QQcategoryZ108426QQrdZ1QQcmdZViewItem

Mitglied inaktiv - 29.03.2007, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Pascal nen riesengroßen Piraten an die Wand gemalt. Mit Bleistift vorgemalt, dann mit Edding die umrisse nach und dann mit Pinsel ausgemalt.

Mitglied inaktiv - 02.04.2007, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe die motive erst mit bleistift freihand aufgezeichnet und dann mit pinseln ausgemalt. falls du bilder sehen möchtest, schreib mich einfach an, mail ist hinterlegt. grüsse rochen

Mitglied inaktiv - 30.03.2007, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Herzlichen Dank für die Hilfe!!! Mimi, die Wallies sehen wirklich toll aus! Ich werde mich in der Woche nach Ostern mal dranmachen - mal sehen, wie es wird... Auf jeden Fall haben mir die Tips sehr geholfen! Euch Allen ein tolles Osterfest! Valerie

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe im kizi glücksbärchies draufgemalt. und da ich nicht wirklich freihand malen kann, habe ich mir die vorlagen auf dem comp größer gemacht und ausgedruckt. dann kohlepapier hinter und übertragen *gg man muß sich nur zu helfen wissen ;)

Mitglied inaktiv - 06.04.2007, 17:18