Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Vortrag zum 40. Geburtstag (Alternative zur männlichen Bierkur)

Thema: Vortrag zum 40. Geburtstag (Alternative zur männlichen Bierkur)

Hallo! Meine Freundin feiert bald ihren 40. Geburtstag und ich möchte was Lustiges dazu beitragen. Bei ihrem Mann habe ich die Bierkur vorgetragen und die passenden Flaschen Bier dazu überreicht. Kennt jemand eine ähnliche Idee für eine Frau??? Oder kennt jemand was Schwäbisches zum 40. Geburtstag? Das wäre auch der Knaller. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich google hier schon seit Stunden und kann nichts finden, was passen würde. Liebe Grüße Esther ;-)

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ! wir haben schon so manchen 40 geb gehabt zum (gewünschten) geschenk oder halt gutschein habe ich immer gedichtet.... was wir gemeinsam erlebt haben lustiges und doofes trauriges und normales habe ich in gedicht form gebracht und dann vorgelesen meine freundin hat es dann an ihrem mann seinem geb auch probiert und nicht geschafft dann hat sie meins vorgelesen:-))) angefangen habe ich meist mit lieber ........eins ist klar auch wir(ich) kenne dich so manches jahr .. vielleicht hilft dir das schreib aklles auf was ihr erlebt habt und bringe es in reim form...einfach mal rumbasteln:-)) viel spaß claudia

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank, Claudia! Das ist eine große Herausforderung und die Zeit drängt, aber ich vielleicht werde ich so mein Glück versuchen, wenn ich nichts anderes finde! Danke!!

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Guck mal unter festpark.de Vielleicht kannst Du auch was davon umdichten. LG Tina

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ja es gibt eine Alternative für Frauen. Das nennt sich alte Schraube und ist eigentlich ganz lustig gemacht. Ein Vortrag, bei dem die Frau am Ende eine alte Schraube an einem Band als Kette bekommt. Das ist echt lustig und wenn das Geburtstagskind Spass versteht immer eine gute Idee und lockert alles ein bißchen auf. Das kannst Du im Internet finden. Die Seite weiß ich gerade nich genau, aber gibt doch bei Google mal Sprüche für Feste oder 40. Geburtstag ein, dann müsstest Du die Seite eigentlich finden. Liebe Grüße das Schnattchen

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 09:42