Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bügelperlen - wie gehts ???

Thema: Bügelperlen - wie gehts ???

Hallo, ich habe gestern bei Ikea ein ganzes Plastikglas Bügelperlen gekauft. Wie es fertig aussehen soll weiß ich, nur wie gehts ???? Wie kommt man an Motive wie bügelt man ??? Hab leider keine Ahnung.... VG MF

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Die Schablonen kannst du in Spielzeugläden kaufen. Dann Perlen draufstecken, Backpapier drauf und bügeln. Ich mache das Bügeleisen ganz heiß und bügel drüber, wobei ich das Bügeleisen immer bewege. Dann mache ich das Bügeleisen etwas kälter und bügel weiter (immer bewegen!). Ab und zu mal das Backpapier hochheben und schauen, inwieweit die Perlen schon geschmolzen sind. Dann kurz abkühlen lassen und das fertige Produkt abziehen, fertig. Hoffe, es war irgendwie verständlich... Viele Grüsse, Moni

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auf http://www.perlerbeads.com/ gibt es massig Vorlagen, auch mal eher Ungewöhnliche... Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 01.12.2008, 00:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo muss man das motiv nicht beidseitig bügeln?

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, nur von oben, das verklebt dann schon.

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Toller Link! Danke, Booki. Gibt's noch mehr Seiten, wo man Vorlagen bekommen kann? Meine Mädels stehen TOTAL auf diese Bügelperlen. Nur kann ich langsam die Herzen und Sterne nicht mehr sehen. (und mit der großen Platte wissen sie -noch- nix anzufangen, außer munter drauf los zu stecken) Jedenfalls werd ich mich jetzt mal hinsezten und schauen, was wir noch alles so bügeln können (das Pegasus werden wir auf jeden Fall ausprobieren. Eine Pferdeform haben wir - ob die tauglich ist???) LG

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 22:51