Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Vorlagen Kreuzstich

Thema: Vorlagen Kreuzstich

Hallo, kann mir wer einen Tipp geben, wo ich (kostenlos) Vorlagen für Diddl und/oder Felix kriegen kann? Falls wer tauschen will, Winnie Pooh u. andere Disneys und Peter Rabbit hab ich. Danke, Birgit

Mitglied inaktiv - 13.10.2004, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Landsfrau! ich hab eine Internetseite gefunden wo man Kreuzstich für felix und diddl findet - ! ist zwar nicht gratis aber vielleicht hilft es Dir ! http://members.aon.at/erich.schuster/ unter Verschiedenes liebe Gruße ARON

Mitglied inaktiv - 13.10.2004, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich kann dir zwar auch nicht betreffend der Vorlagen helfen (hab nur die Klassiker), aber ich wollt fragen, ob du zufällig für einen Anfänger wie ich es bin (trotz der vielen Vorlagen *g*)eine Beschreibung hast. Sprich wie der Kreuzstich geht weiß ich schon, bloß wie das ganze nach Vorlage gemacht werden muss. Kenn mich da nie aus mit dem hinauf- und hinabsticken. Außerdem muss es ja hinten immer gerade sein, oder? Mir würde das echt gefallen und bei uns sperrt ein Handarbeitsladen zu und verkauft das Stickgarn um 50% weniger. Danke und lg Christine

Mitglied inaktiv - 13.10.2004, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch immer bestimmte Vorlagen gesucht und nie gefunden. Jetzt habe ich eine Software, mit der man aus jedem Bild eine Stickvorlage machen kann. Man kann einstellen, wieviele Farben man möchte und welches garn man verwendet. Ist wirklich klasse. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 14.10.2004, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, mich wuerde diese Software interessieren. Wie heisst das Programm und wie teuer ist es ungefaehr? Ich sticke auch so gern aber fuer manches findet man einfach keine Vorlagen. Danke schon mal. LG Stephie

Mitglied inaktiv - 14.10.2004, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Stephie, ich muß heute abend zu hause nachsehen, wie es heißt, poste dann morgen. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 14.10.2004, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich sticke auch Kreuzstich und ich habe mir schon hunderte Freie Vorlagen aus dem Netz geholt. Auch Diddl. Schau doch mal hier: www.hobbiefrau.com/index1.htm Da mußt du ins Kreuzstickforum gehen, und dort findest du hunderte Links. Ein bischen Zeit mußt du mitbringen, aber es lohnt sich wirklich. Viel Spaß beim stöbern. LG von leschi

Mitglied inaktiv - 14.10.2004, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Stickprogramm heißt HBV Sticken 2.0, ist ein älteres Programm, funktioniert aber unter Windows XP. Ich hatte es mir in der Stadtbücherei bei uns ausgeliegen. Vielleicht gibt es das bei euch ja auch. Ansonsten kannst du mal bei Ebay oder wollywood.de schauen, da gibt es auch ein "Winstick", kostet aber um die 49,- EUR. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 15.10.2004, 11:19