Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Vorhangstoff bemalen

Thema: Vorhangstoff bemalen

Ich bin auf der Suche nach einem tollen Jungenvorhang. Für Mädchen gibts so tolle Sachen und für Jungen nichts. Nun hab ich mir überlegt ich nähe eine Gardine aus Voile und meine Schwägerin malt mir einen Schwammkopf drauf. Nun brauch ich dringend den Supertipp. Welche Farben halten auf dem dünnen Stoff am besten und bleiben doch transparent. Danke schon im voraus. Sabine

Mitglied inaktiv - 12.01.2005, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Also, spontan fällt mir keine Farbe ein die transparent bleibt. Höchstens Dampffixierbare Seidenmalfarbe auf Seide. Aber schau doch mal nach Dekostoffen bei z.B. www.tipp-tapp-stoffen.de www.michas-stoffecke.de http://www.stoffefuerkinder.de/ Dort gibt es schöne Stoffe die sich auch als Vorhang verarbeiten lassen /eignen. LG Anja

Mitglied inaktiv - 12.01.2005, 17:24