Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

schnell bitte tip für window color...

Thema: schnell bitte tip für window color...

habe hier die konturen vor ein paar tagen auf diese adhäsionsfolie gemacht. kann ich nun an den konturen ausschneiden und dann erst richtig ausmalen mit wico oder sollter ich erst ausmalen und dann nach dem trocknen ausschneiden?? weiß jemand rat? oder ist es egal?? mici

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

adhäsionsfolie ist eine spezielle folie für wico...dort kann man nicht das fertige bild abziehen, sondern schneidet es zusammen mit der folie aus! mici

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Aber so wie das klingt, wird es wohl egal sein ob vorher oder nachher ausschneiden...

Mitglied inaktiv - 25.03.2006, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

also die kommt dann eben genau wie das abgezogene wicobild ans fenster. ist eben nur stabiler und lässt sich leichter ablösen. der größte vorteil daran ist, daß man es aufheben kann....ich habe hier so ein buch, da tu ich die dann rein und hoffentlich kann ich sie dann immer wieder benutzen! habe diese empfehlung von einer freundin bekommen...doch sie ist nicht zu erreichen gerade!! mici

Mitglied inaktiv - 25.03.2006, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab immer erst das Motiv fertig gemalt und dann ausgeschnitten,wenn alles trocken ist.(mit Mobilefolie) VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 25.03.2006, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

egal ob mit oder ohne, die Sonne zieht die Weichmacher raus und dann rollen sich die Bilder unwiederbringlich von der Scheibe. Man knan sie zwar noch bissi retten, wenn man sie fönt und wieder hinpappt...aber trotzdem sind sie schnell hinüber. Egal ob im Ordner gelagert oder am Fenster. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die einmal abgelegten Bilder nicht mehr aufhängt, sondern immer wieder neue malt. Also wozu aufheben? *G* LG

Mitglied inaktiv - 26.03.2006, 22:00