Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

was kann man auf Stoff aufbügeln?

Thema: was kann man auf Stoff aufbügeln?

Hallo, ich möchte gern die Vorhänge im Kinderzimmer verschönern und Motive aufbügeln, die ich vorher ausgeschnitten hab. Im Fernsehen hab ich so was mal gesehen, das waren DIN A4 - Blätter (aus Stoff, Filz oder so) und die konnte man dann einfach aufbügeln. Kennt das jemand und weiß, wie das heißt? Danke stillmama

Mitglied inaktiv - 09.01.2006, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich denke, dass Du Vliesofix meinst. Das musst Du auf Deine Motive aufbügeln, dann das Deckpapier abziehen und auf den Gardinenstoff bügeln. Danach muss man die Motive noch zusätzlich mit Stichen fixieren. Wenn der Stoff des Motivs nicht franst, einfach mit Gradstich der Nähmaschine fixieren. Franst er, dann die Ränder mit dichtem Zickzackstich umranden. Vliesofix bekommst Du in Stoff- und Kurzwarengeschäften. LG Christina

Mitglied inaktiv - 10.01.2006, 13:35