Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

kalender gestalten - gehen die ideen aus

Thema: kalender gestalten - gehen die ideen aus

hallo, bin gerade dabei als weihnachtsgeschenk kalender mit foto etc. zu gestalten. bin gerade mit mai fertig geworden und bräuchte nun eure hilfe! ich hab für die einzelnen monate folgendes gemacht: jeweils ein foto, darunter eine bauernregel geschrieben, oben hab ich jeweils die beiden sternzeichen des monats gemalt und dann noch ein paar andere dekorative sachen gemacht. => zum bespiel für februar confetti (fasching), für april hab ich ostereier ausgeschnitten und hingeklebt usw. nun fällt mir aber für die restlichen monate nicht wirklich was themenbezogenes ein. also vor allem für juni, juli, august, september, oktober und november. okay, für die herbstmonate kann ich laub malen oder so. fällt euch was ein? soll nicht zu aufwendig sein. also was zum hinmalen oder ausschneiden und hinkleben. hab auch ein paar verschiedene sorten papier, also das wäre kein problem. nur darf es nicht zu aufwendig sein, weil ich das alles in 7-facher ausführung mache und gerne noch bis weihnachten fertig werden will. danke schon mal für eure anregungen! liebe grüße irene

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Sommer: Strand (ein Sandbild?), Muscheln, Sonnenschirm, Wellen, Ansichtskarte skizzieren, September: Schulbeginn (zumindest hier bei uns) - Schultüte, Äpfel/Birnen Oktober: Drache November: Regenschirm, Allerheiligen - Kerzen

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben letztes Jahr so einen Kalender verschenkt. Ich habe hauptsächlich Fotos eingeklebt passend zum Monat. Also im August war meine Tochter im Badeanzug, Im Dezember lag sie auf dem Schaffell mit Nikolausmütze usw. Ansonsten fällt mir noch ein: Januar: verschneites Bild z.B. mit Watte oder weissem Konfetti Februar: Fasching März: Frühlingsanfang (Narzissen, Krokusse) April: Ostern (Osterhase, Ostereier) August: Sand, Sonne, Palmen, Herbst: Bunte Blätter Mehr fällt mir leider nicht ein. Viele Grüsse Gabi aus dem Frühchen-Forum

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

... für die tollen ideen! komisch, aber ich hab wirklich an alles gedacht, nur nicht an urlaub und strand! .. na wahrscheinlich, weil wir lange nicht in urlaub waren! liebe grüße irene

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe in den monaten an denen wir 3 geburtstag haben unsere händere reingemalt, dazu geschrieben, "kommt doch an tobis geb.tag um 15 uhr zum kaffee". ich muss aber auch noch die kalender fertig machen.... - - - - fällt mir bei diesem posting gerade mal so ein... lol

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 17:39