Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Verpackungs Idee gesucht!

Thema: Verpackungs Idee gesucht!

Hallo, mein Mann wird nächste Woche 30. Er bekommt von mir einen Gutschein 3 Tage Hamburg! Eigentlich wollte ich ihm ja die Flugtickets, Eintrittskarten und Hotelunterlagen mitschenken. Kann aber jetzt nicht fix buchen, denn Anfang Feburar wird sich entscheiden ob er operiert werden muss oder nicht. Lange Geschichte, wäre anschließend einige Woche zur Reha. Somit also der Gutschein. Aber wie verpacke ich das am Besten. Ich hab so einen kleinen Flieger besorgt, dachte ein Mini-Hamburg Stadtschild etc... keine Ahnung wie ich das umsetzen soll. Wollte noch irgendwas das auf's Miniaturwunderland hinweist... Kann mir sowas immer nur ganz schwer vorstellen wie es dann aussehen soll. Leider total ideenlos. Vielleicht hat ja jemand spontan eine Idee und könnte mir weiterhelfen?! Vielen dank und lieben Gruß jumanu

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

1.) Bild von Hamburg ausdrucken (Internet) und Flugzeug auf den Himmelteil kleben, Stadtschild dazu wo es passt. Kannst ja alles z.B. auf eine farblich passende Tonkartonunterlage kleben, dann noch Text dazu schreiben, was Lustiges oder Liebes, Herzchen malen, wie du halt magst. Vom Miwula auch etwas ausdrucken und draufkleben, z.B. mit einem großen Pfeil in einem andersfarbigen Tonkartonpfeil darauf hinweisen. Oder kleinen Eisenbahnausstecher im Haushaltswarenladen besorgen und mit einem Band anhängen dazu, kannst ja auch gleich kleine Kekse backen ;-). Alles zusammen in eine Rohrpostkartonrolle packen, hübsches Papier oder Schleife außendrum befestigen, Namensetikett oder Adressetikett dran. Alternativ großes Tonpapierblatt mit einem gebastelten Schiff aus Tonpapier bekleben oder Himmel, Schiff und Shilouette einer großen Stadt aufmalen mit Wasserfarben o.ä. Stadtschild und Flugzeug aufkleben und großen Pfeil aufs Miwula usw. In einen schönen Bilderrahmen packen und verschenken in Papier oder Folie. Oder du packst ihm ein HH-Besucherpaket: Großen Karton nehmen, alle Geschenke einzeln in farblich bunte kleine Päckchen (Tonkarton oder fertig im Laden Set aus verschiedenen Größen kaufen) packen, eine Tüte Lokomotivnudeln dazu (guck mal unter Miwula oder Pfalznudel Gutting) z.B. kleine Glücksschokoladenkäfer usw. Als offizielles Paket in Paketpapier mit nachgestaltetem oder von einer Postfiliale besorgtem Paketaufkleber schmücken und verschenken. Wünsche Euch viel Spaß in HH und erst einmal Alles Gute für die OP und die Reha. So ihr das erste Mal zum Miwula geht: Es empfiehlt sich auf der Website zu schauen, wann günstige Besucherzeiten sind, damit ihr nicht so lange anstehen müsst. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, lieben Dank für deine Tipps :-) mir kamen am Vormittag dann auch noch ein paar Ideen. Werde wie du schon vorgeschlagen hast, alles einzeln einpacken, großen Geschenkkarton hab ich schon mit tollem Spruch drauf :-). Der beinhaltet dann den Flieger mit Flugtickets - hab Vorlagen für Muster im Internet gefunden. Außerdem im MiWu Karten bestellt und bekomme dort noch Flyer und Aufkleber. Ein Stadtplan von Hamburg, den Reisekatalog und ein Stadtschild oder so ;-)....irgendwie werde ich das schon zusammenbasteln, meist sind die spontanen, kurzfristigen Ideen immer die besten! Aber der Tipp mit den Nudeln ist Klasse, muss ich aber suchen, hab noch nie welche gesehen! Auch Ausstechformen.... Naja, wengistens sind selbstbedruckte Poster und Plakte inkl. Verkehrsschild schon fertig. Ich hoffe bloß das er sich ein bisschen freuen kann! Vielen Dank und lieben Gruß jumanu

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 13:31