Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Utensilo nähen - wie geht's??

Thema: Utensilo nähen - wie geht's??

Hallo, ich mache gerade meine ersten Versuche mit meiner neuen Nähmaschine. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich für das Kinderzimmer ein Utensilo aus Stoff nähen möchte. Wißt Ihr, was ich meine? So mit diversen Taschen, in die man Bücher und so stecken kann. Es gibt sowas auch bei Jako-O, von HABA glaub ich. Hat jemand eine Anleitung für so ein Utensilo oder kann mir ein paar Tips geben? Danke schonmal, LG, Angela

Mitglied inaktiv - 15.03.2005, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde mir die Maße ausmessen, wo das utensilo hin soll, Schablone aus Pappe machen und die Ecken abrunden. dann würde ich breitere Streifen nehmen, so breit wie dei gesamte Tasche und so hoch wie die Tasche tief werden soll, plus oberen und unteren Saum, Säume umnähen, Streifen auflegen, untere Naht nähen und die Zwischennähte steppen. Zum Schluss alles mit Schrägband einfassen, nicht vergessen: Aufhänger.

Mitglied inaktiv - 18.03.2005, 12:27