Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Umschlag stricken?

Thema: Umschlag stricken?

Hallo zusammen, ich versuche mich gerade daran Babyschühchen zu stricken. Nun steht in der Anleitung: 1 Runde jeweils 2 Maschen rechts zusammenstricken (hab ich gemacht) 1 Umschlag (WAS IST DAS?) 2 Runden rechts (klar, aber dann hab ich doch nur die Hälfte der Maschen. Was hat es also mit diesem "Umschlag" auf sich???) Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen? Liebe Grüße Canelly

Mitglied inaktiv - 08.12.2005, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ganz einfach. Sobald Du 2 Maschen zusammen strickst fehlt ja eine Masche. Die mußt Du dann durch einen Umschlag ersetzen. Wie soll ich das jetzt erklären. Den Faden (wo Du mit strickst von der linken Hand - Finger) strickst Du nicht sondern wickelst einen Umschlag auf die rechte Nadel). Bei der nächsten Runde strickst Du den Umschlag wie eine normale Masche. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. LG Angelika

Mitglied inaktiv - 08.12.2005, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Angelika, vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe! Hat super geklappt! Liebe Grüße Canelly

Mitglied inaktiv - 08.12.2005, 16:59