Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Ü-Eier Ideen!!!

Thema: Ü-Eier Ideen!!!

Hi, mein Großer seine Kindergartengruppe haben etliche Ü-Eier, also die gelben Plastik Eier gesammelt. Nun wollen sie was tolles daraus basteln, und die Eltern sollen die Ideen mitbringen. Nun fällt mir leider nichts brauchbares ein. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine super Idee, oder kennt ne Seite im Netzt. Bei goggle war auch nichts brauchbares. Wäre wirklich total supi. Vielen Dank!!!

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

ein Bienchen Mobile!Einfach diese Pfeifenreiniger als Fühler nehmen um den Bauch schwarze Striche malen und als Flügel kann man Tonkarton nehmen und zurechtschneiden. Viel Spaß lg jenny

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Ich habe für meinen Ü-Ei-süchtigen :-)) mal eine Lichterkette draus gemacht. Dafür in das geschl. gelbe Ei mit einer spitzen Schere (Achtung: lass das die Kinder am besten nicht sehen, also besser vorbereiten) ein Loch einbohren, dass so groß ist wie eine Fassung eines Lämpchens einer Lichterkette. Da muß man ein wenig knobeln. Sieht aber Klasse aus! Oder Du machst daraus ein Hör-Memory. Immer 2 Eier werden gleich gefüllt: Reis, Sand, Mehl, Paierschnipsel.... Anschließens mit Tesa zukleben!!! Viel Spaß. Yvonne

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann auch eine Blume daraus basteln. Einfach Blumenform aus Tonkarton ausschneiden, in die Mitte ein halbes Ü-Ei kleben, Stengel, evtl. aus Strohhalm, darankleben.

Mitglied inaktiv - 04.11.2007, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

vielen Danke für die tollen Ideen!

Mitglied inaktiv - 05.11.2007, 21:20