Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 02.03.2006, 17:35 Uhr

Tshirts bemalen mit Bügelfolie? Woher billige Tshi

rts??

Am Kindergeburtstag wärs auch schon, wenn sich die Kinder Tshirts bemalen könnten, also auf diese Folie mit Kreide und dann aufbügeln.

Wo gibts um die 10 Tshirts (weisse) in gute Qalität recht günstig???

Größen so um die 134/140/146.

Weiss jemand eine Adresse?
Und wer hat so schon mal Tshirts bemalt? Bei Jako-o findet man das ja auch im Kat. Ist das gut??

LG

 
2 Antworten:

Hier ein Tip! etwas lang!

Antwort von fabianmama25 am 03.03.2006, 16:54 Uhr

Hallo!
Wir Mütter von der Mu-Ki Gruppe haben mal ein T-Shirt für die Kinder mit Stoffmalfarben bemalt,da wir an einem Volksfestauszug teilnahmen.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur von den Bügelfolie abraten,außer wenn das ganze Motiv von einem Drucker darufgedruckt wurde,sollten nur die Konturen auf dem T-Shirt durch die Bügelfolie draufgebügelt werden ,mit der Absicht das ihr den Rest mit einer Stoffmalfarbe ausmalt,muß ich euch enttäuschen.Die Stoffmalfarbe auf der Bügelfolie geht beim Waschen runter.

Ich hoffe du verstehst was ich meine!
Ciao Steffi,die günstige weiße T-Shirts beim KIK bekam

Hier eine kleine Anleitung:
-Vorlage auf ein Papperdeckel(der so groß wie das T-Shirt sein soll)legen und beides gemeinsam in das T-Shirt legen-so das die Vorlage durchscheint-dann mit einem schwarzen Stoffmalfarbenstift die Konturen zeichnen.Wenn die Konturen getrocknet sind dann mit den Stoffmalfarben ausmalen.Vorsicht:Sollte die Farbe auf normale Kleidung kommen bekommt man die Farbe nicht wieder raus!
Das T-Shirt nun etwa einen Tag trocknen lassen und dann von links Bügeln damit die Farbe fixiert wird(am Besten ein Geschirrtuch dazwischen legen den evtl.könnte etwas Farbe abgehen!)



huhu Silke, ich hab letzes mal bei unserem Kindergeburtstag mt

Antwort von Itta am 09.03.2006, 14:59 Uhr

auch T-Shirt gebraucht. Ich hab sie im K&L Ruppert geholt. Da gabs eins für 2,90 Euro. Das fand ich ok. Braucht allerdings auch nur 4 Stück.
LG Britta



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.