Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

trocknen von bastelkleber

Thema: trocknen von bastelkleber

huhu, also wir haben heute angefangen den adventskalender zu basteln und, wie es in fingertipps bei toggo immer vorgemacht wird, klopapierfetzen in mehreren lagen mit bastelkleber (mit wasser verdünnt) auf eine holzplatte aufgetragen. das ganze ist extrem matschig und weich und ich frage mich jetzt natürlich - wird das wirklich steinhart, wenns trocken ist?! und wie lange dauert das? momentan siehts nämlich eher nicht danach aus... lg sue

Mitglied inaktiv - 25.10.2007, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi !!! Also man sollte das schon so 24 std.. trocknen lassen .. je nachdem wie dich die schicht ist kann das auch mal länger dauern ;) Aber bis der Kalender beutzwerden kann ist es ja eh noch ein bisschen hin ;) LG

Mitglied inaktiv - 25.10.2007, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

danke... und ja, heute früh waren einige ecken schon fest. ich werde eventuell aber noch ein paar lagen draufmachen. lg sue

Mitglied inaktiv - 26.10.2007, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

ist übrigens alles wunderbar getrocknet und wir habens sogar schon angemalt... danke lg sue

Mitglied inaktiv - 26.10.2007, 20:35