Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Tricks beim Gardinen nähen?Hilfe...

Thema: Tricks beim Gardinen nähen?Hilfe...

Hallo, wir ziehen in 2 Wochen um und ich suche schon die ganze Zeit passende Raffrollos für meine Wohnzimmerfenster.Aber irgendwie finde ich für die 2 unterschiedlich großen Fenster nicht die gleichen Rollos.Nun würde ich sie gerne selbst nähen und habe auch schon schönen Organzastoff gesehen.Aber wie bekommt man denn bei so glattem Gardinenstoff ordentliche Nähte hin?Das verrutscht alles trotz Nadeln und irgendwie bekomme ich keinen ordentlichen Saum hin.Gibt es einen Trick dafür?Ich habe eine ganz normale Nähmaschine.. Vielleicht ist hier ein Profi ,der mir helfen kann :-) Danke schon mal,Dreamer

Mitglied inaktiv - 02.07.2005, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe unsere Faltrollos auch selbst genäht. Ich würde Dir raten, sie erst zu stecken und anschließend die Faltnähte zu bügeln.Falls es dennoch nicht klappen sollte, würde ich sie vornähen mit der Hand. Tolle Tipps und Tricks bekommst Du unter www.dekoatelier.de. LG und viel Spaß Miriam

Mitglied inaktiv - 03.07.2005, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

...das mit dem Bügeln war zwar Fummelarbeit,aber es hat sich gelohnt,das Rollo ist schon fertig :-) Dankeschön nochmal,achja,die Seite ist echt super,da schau ich jetzt öfter mal rein. Danke ,Dreamer

Mitglied inaktiv - 03.07.2005, 16:15