Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Texx7 am 08.06.2003, 13:53 Uhr

Tragetuchvorhang für´s Kinderzimmer

Habe jetzt am Wochenende aus einem Tragetuch Vorhänge für´s Kinderzimmer gemacht und diese Idee möchte ich euch nicht vorenthalten:

Benötigtes Material:
1 langes formstabiles Tragetuch in den Farben eurer Wahl
Nadel und Faden
viele Vorhanghakerl
Zeitaufwand: wenige Stunden(leicht neben Kindern zu schaffen)

Vorgehensweise:
- Gewünschte Vorhanglänge vom gewaschenen Tragetuch abschneiden(in meinem Fall Tragetuch genau in der Mitte zerschneiden)
- Geschnittenen Rand endeln(geht super per Hand)
- alle paar Zentimeter ein Vorhanghakerl annähen, bügeln, aufhängen, fertig.

Meine Tochter ist ganz begeistert vom neuen Look ihres Zimmers und ich als Mama freue mich, dass ein Tragetuch weniger herumliegt, dafür wenigstens ein Fenster ordentliche Vorhänge hat.

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.