Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

tontöpfe .. grundieren oder nciht?!

Thema: tontöpfe .. grundieren oder nciht?!

wollen zum kindergeburtstag tontöpfe von den kindern selbstgestalten lassen mit farben und glitzersteinchen u.ä. dann sollen die kinder sommerblumen pflanzen und können sie beim wachsen beobachten... da die tontöpfe ja beim gießen das wasser aufnehmen wollte ich mal fragen, ob man die irgendwie grundieren muss und wenn ja, mit was?! nicht, dass die schönen kunstwerke gleich wieder zerstört werden... GLGL und danke für antworten

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt auf die Farben an, die du verwenden willst! Ich habe super Erfahrungen mit "Patio Paint" gemacht. Die haben auch einen Lack auf Wasserbasis. Wenn die Kinder aber auch helle Farbtöne verwenden, würde ich die Töpfe vielleicht einmal mit weiß vorstreichen. Gelb z.B. sieht man auf den roten Tontöpfen nicht gut. Gibt es bei euch ein gutes Bastelgeschäft? Dann lass diech dort wg. der Farben beraten. Andere Idee: lass die Sommerblumen in Plastiktöpfchen pflanzen (die, in denen Blumen beim Kauf drin sind - bekommst du evt. im Gartencenter oder in einer Gärtnerei) und nimm die bemalten Tontöpfe als Übertöpfe.

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 13:52