Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Tischdekoration "St. Martin"

Thema: Tischdekoration "St. Martin"

Hallo, wir wollen nächsten Dienstag in unserer offenen Spielgruppe "St. Martin" feiern. Hätte nun gerne von Euch Ideen für eine Tischdekoration. Mir fällt einfach nichts ein. Hat jemande vielleicht auch noch eine Idee für ein Spiel? Gruß Luma

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ich habe letzte woche von meinem patenkind eine tischleuchte in form von martinsgänsen bekommen. eine vorlage habe ich nicht, aber wenn du magst kann ich sie ja mal fotografieren und dir zumailen... lg

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also Spielgruppe hört sich für mich so an, wie wenn das kleinere Kinder sind oder??? Ich würde halt einfach Lichter hinstellen, oder Szenen aus der Geschichte (ein Pferd, der Mantel, "Schnee", der Bettler,...) ein Spiel weiß ich nicht, aber man kann ja die St. Martinsgeschichte lesen und dazu spielen, oder diese Geschichte gemeinsam als Dias anschauen, oder eine andere Geschichte zum Thema teilen ("Laterne Lumina", "Das allerschönse Martinslicht",....) aber was "prickelndes " fällt mir auch nicht ein.

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

-aber ich denke ist eher was für ein paar Spieler und für ältere - kannst ja vielleicht auch ab- bzw. umändern http://193.171.252.18/www.lehrerweb.at/gs/gs_arb/kl_3/su/sonst/martin_spiel.pdf http://www.heike-boden.de/Feste/Sankt_Martin/Tischspiel/tischspiel.html

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Eure Denkanstöße. Habe ja noch ein paar Tage Zeit. Die Kinder sind zwischen 1 und 5 Jahren. Lichter und Laterne haben wir schon gebastelt. Eine tolle Geschichte bzw. Buch habe ich heute in der Bücherei entdeckt, es heißt: Sankt Martin und der kleine Bär von Antonie Schnieder - Maja Dusikova aus de Nord-Süd-Verlag. Liebe Grüße Luma

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 09:46