Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Tischdeko italienisch

Thema: Tischdeko italienisch

Hallo! Mein Mann feiert nächsten Monat seinen 40. Geburtstag! Wir werden ein italienisches Menü haben. Deshalb bin ich auf der Suche nach tollen Ideen für eine italienische Tischdekoration. Wer hat Ideen, wie ich die Tischmitte passend zum Thema und mit einfachen Mitteln schön dekorieren könnte? Egal ob mit Kerzen, Nudeln oder sonst was. Freue mich über Eure Ideen!! Viele Grüße Esther

Mitglied inaktiv - 15.01.2008, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn Du größere Einmachgläser hast, dann kannst Du sie mit bunten Nudeln füllen und eine größere Kerze reinstellen. Es gibt auch von Duni Mitteldecken mit der ital. Flagge drauf. Sonst gibt es so Gebäckstanden, die man mit Schinken umwickeln kann.... Mehr fällt mir grad nicht ein.

Mitglied inaktiv - 15.01.2008, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Nudeln in die Mitte vom tisch streuen.. Serviettenringe oder Kerzenständer aus den kleinen Tomatenmarkdosen (meine da passt genau ein Teelicht rein). Muss ich mal bei mir suchen.. hab ich schon mal gemacht.. mal sehen ob ich das irgendwo aufgeschrieben hab.. YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also, hab geguckt auf den Foto´s.. als Grundlage ne grüne Tischdecke die den ganzen Tisch bedeckt, darauf eine schmalere weisse tischdecke und darauf ein rotes breites schleifenband.. alles so dekorieren das es von allen seiten des Tisches nach Flagge aussieht (also immer grün weis rot). Die kleinen Tomatenmarkdosen als Serviettenringe, die etwas grösseren als Kerzenständer. Nudeln auf den Tisch streuen, da würd ich entweder die dicken mit Loch (canneloni??) oder bunte schleifchennudeln nehmen. Ich hatte beide weil ich mich nicht entscheiden konnte. Tomaten, Knoblauch, getrocknete Chili´s dazu, ein paar spaghetti durch eine Tomatenmarkdose stecken und auf den Tisch legen. Grünzeug (is das Basilikum was die überall dran machen *grins*?) in kleine Töpfchen stellen und auch dazu. Knabberzeug kann auch Deko sein.. da gibts doch diese Brotstäbe (weiss grad net wie die heissen).. stell die in ein normales Wasserglas, kleb aussenrum Bilder von Italien oder auch wieder grün weis rotes Papier. Ich hatte auch Menükarten.. linke seite deutsch, rechte italienisch, Karte war selber gemacht.. aussenrum grüner fotokarton, innendrin so eine einlage (einfach weisses druckerpapier) wo ich halt auch das Menü drauf gedruckt hab, das ganze mit 3 dünnen schleifenbändchen in grün weis rot zusammengebunden.. vorne auf den grünen Fotokarton kannst du entweder eine gondel, die Flagge, Italien oder was dir sonst so einfällt draufmalen, kleben oder drucken.. vielleicht auch italienisch "Guten Apetitt" oder "Menü" oder "Geburtstag von". Servietten brauchst du auch... kannst du auch entweder einfach drei versch. Farben nehmen (Flagge) oder nimmst italienische oder welche mit Tomaten oder irgendwas italienischem drauf. Weinblätter oder Weintrauben sind auch ziemlich italienisch (hatte ich jetzt aber nicht, hatte mich auf "nudeln und Sosse festgelegt *lach*) wenn du mehr willst mail mich an, sonst spreng ich hier noch das Forum. Hab hier noch nen link gefunden, hat zwar nix italienisches glaub ich, aber für Ideen isses sicher gut http://www.rezepte-nachkochen.de/tischdekoration-fruehling.php YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 05:53



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen herzlichen Dank für die Mühe und die tollen Tipps! Jetzt weiß ich, wie ich es machen kann. Das wird ein tolles Fest! Danke! ;-)

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 09:45