Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Tips zum Geschenk verpacken für eine Hochzeit

Thema: Tips zum Geschenk verpacken für eine Hochzeit

Könnt Ihr mir helfen. Meine Freundin heiratet am Freitag und ich suche noch eine Idee, wie ich mein Geldgeschenk verpacken kann. Danke und LG

Mitglied inaktiv - 25.05.2004, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, geh mal über die Suchfunktion - gab schon viele Tipps in diese Richtung. Habe auch gerade gesucht und gefunden :) (Suchbegriffe sind auch Moos, Sand, Götterspeise, ... ;) ) lg June

Mitglied inaktiv - 25.05.2004, 23:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hab vor kurzem im Fernsehen einen tollen Tip gesehen,wie man Geldgeschenke toll verpacken kann. Als erster Tip wurde eine Wäscheleine mit Kleidungsstücken(aus Geldscheinen) angefertigt. Auf einem kleinen Styroporblock ,der grün angemalt und mit Blumen verziert war,wurden rechts und links je ein langes Holzstäbchen(Schaschlickspieß) gesteckt.Zwischen ihnen wurde ein dünner Faden gespannt,an dem mit kleinen Wäscheklammern(aus dem Bastelgeschäft oder im Blumen Laden an den kleinen Grußkärtchen)die Kleidungsstücke(Origami in der Suchmaschiene eingeben)wie auf der Wäscheleine zum trocknen aufgehangen wurden.Sah echt niedlich aus und ist mal etwas anderes! Als zweites wurde auf etwas dickerer Pappe ein Haus aufgemalt und ausgeschnitten(vier Seiten und das Dach).Auf diesen Pappen wurden mehrere Fenster und eine Tür aufgemalt.Die Fenster wurden ausgeschnitten.Die Tür wurde so eingeschnitten,das man sie öffnen konnte.Das Haus wurde schön bemalt(Dachziegel,Schornstein,Fensterläden,Fassade und eine Blumenranke)und dann wurden von innen mit Tesa Film die Geldscheine hinter die Fenster und die Tür geklebt.So,das nicht gleich zu sehen war,um welchen Betrag es sich auf dem Geldschein handelt.Das Haus wurde noch auf eine mit Wiese und Blumen bemalte Pappe geklebt und schon war es fertig.Ist doch auch eine schöne Idee. Vielleicht gefällt Die ja etwas von diesen Basteltips.Wünsche Dir viel Spaß auf dieser Hochzeit und alles Gute für Deine Freundin!!! Liebe Grüße JOSIE*

Mitglied inaktiv - 26.05.2004, 14:55