Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

themengeburtstagsparty

Thema: themengeburtstagsparty

ich möchte gerne den geburtstag meiner tochter (4) uner ein motto setzen. kennt einer vielleicht schöne themen mit dazupassenden spielen und essen. das wäre super toll. ist zwar erst ende november aber ich mache mir jetzt schon gedanken. danke schon jetzt. gruß sandra

Mitglied inaktiv - 05.09.2003, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Bei jako-o kannst du relativ günstig Themenkoffer für Partys leihen. Hat den Vorteil, du hast vorher keine Arbeit und nach der Fete packst du alles zusammen und schickst es zurück. Oder schau mal unter www.kinderbasteleien.de, da sind viele Ideen für Themenpartys. lg mami

Mitglied inaktiv - 05.09.2003, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Ich habe 2 Söhne (4 1/2 und knapp 6)und die Minizwillinge (10 Wochen), wir hatten schon folgende Themen:Teddy, Tabaluga, Drachen (Herbst..),Janosch, Regenbogenfisch, Dinos, Meerestiere... Ich habe aber immer "nur" die Deko dann entsprechende gebastelt, hat echt Spaß gemacht. Zurzeit gibt es auch wieder ein Heft im Handel über Kindergeburtstagsdeko und Themen. Für ein Mädchen wäre doch auch ein Prinzessinenfest oder Märchen schön, oder evtl Zirkus. Aber wie gesagt:das Heft ist super zu empfehlen. Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 05.09.2003, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank werde gleich losdüsen um dieses heft zu kaufen

Mitglied inaktiv - 06.09.2003, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, ich kann dir ein Super Buch empfehlen. Es heißt "Feste für kleine Gäste" vom Weltbild-Verlag (ISBN 3-89604-459-1). Es enthält Ideen rund ums Jahr für Kinder aller Altersstufen. Wie zum Beispiel im Herbst: Flieger- und Drachenfest oder eine Halloween Party. Es gibt zu jedem Thema Vorschläge zur Dekoration, Einladungskarten, gemeinsames Verkleiden,zum Bastel, Spielideen und sogar Rezepte für tolle Getränke und Essen. Viel Spaß beim Vorbereiten Gruß Yvonne mit Lena (2Jahre+8Monate)

Mitglied inaktiv - 06.09.2003, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, ich kann dir ein Super Buch empfehlen. Es heißt "Feste für kleine Gäste" vom Weltbild-Verlag (ISBN 3-89604-459-1). Es enthält Ideen rund ums Jahr für Kinder aller Altersstufen. Wie zum Beispiel im Herbst: Flieger- und Drachenfest oder eine Halloween Party. Es gibt zu jedem Thema Vorschläge zur Dekoration, Einladungskarten, gemeinsames Verkleiden,zum Bastel, Spielideen und sogar Rezepte für tolle Getränke und Essen. Viel Spaß beim Vorbereiten Gruß Yvonne mit Lena (2Jahre+8Monate)

Mitglied inaktiv - 06.09.2003, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, mein Großer wird auch in 3 Wochen 4 und wir feiern seine Geburtstagsparty "im Farbenland". Die Party steht im Motto der Farben, insbesondere seiner Lieblingsfarbe - rot. Die Kinder werden in der (natürlich roten) Einladung gebeten, auch etwas rotes anzuziehen. Es wird rot dekoriert und rote Mitgebselpäckchen für die Kinder gepackt in Bonbonform, die ich wiederum an ein noch größeres rotes gepacktes Bonbon hängen werde. Wenn die Kids gehen, dürfen sie sich dann ein Päckchen abschneiden. In die Päckchen werde ich Badefarben, Buntstifte und ähnliches mit Farben zusammenhängendes packen. Außerdem habe ich Jutebeutel und einige Stoffmalstifte gekauft, wir werden also neben anderen Spielen wie Topfschlagen o. ä. auch malen und jedes Kind darf sich seine Tasche mit nehmen. Ich freu mich selber schon riesig, mir machen solche Organisationen immer ungeheuren Spaß! *G* LG, Sonja

Mitglied inaktiv - 09.09.2003, 09:34