Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Teddybären nähen

Thema: Teddybären nähen

Ich würde gerne für meine Tochter einen Teddy nähen, am liebsten einen mit Brummstimme. Kennt jemand eine Internetseite, wo man Fertigpackungen bestellen kann? Ist das Nähen schwierig? Im Allgemeinen bin ich bei Basteleien und Handarbeiten aller Art ja schon geschickt, aber genäht habe ich bisher noch nicht viel. Grüßle, Claudia

Mitglied inaktiv - 27.03.2003, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wenn man beim Stoff schneiden einiges beachtet dann geht es. Z.B. den Flor mit einer spitzen Schere ganz dicht am Stoffrücken abschneiden um die Florhaare nicht abzuschneiden etc. Günstige Bastelpakete gibt es von GLOREX Guck mal unter www.buttinette.de dort unter Basteln ---> Teddys und Puppen. Dort kann man dann Pakete mit sämtlichem Zubehör kaufen. Das nähen ist einfach. Ich mache das auch von Hand. Wie alt ist deine Tochter? (Weil man evtl. beachten muss dass der Teddy waschbar sein muss - was er ja mit Brummstimme nicht ist!) Das Hobby ist wirklich umfangreich - wenn du Tipps brauchst wie man es am besten macht oder evtl. Fragen hast zu Gelenken etc. dann mail mich an. Ich helfe dir gerne weiter. Auch mit hilfreichen Internetseiten etc. Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 27.03.2003, 12:13