Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Taufkerze

Thema: Taufkerze

Wie schon öffters im Forum erwähnt werden meine Mädels im Mai getauft. Ich habe beschlossen dem Ganzen eine persönliche Note zu geben und Kerzen selber zu machen bzw. gestallten. Nun meine Frage: habt ihr Ideen wie ich es machen kann, wo ich Material bekomme bzw. ist es teurer als eine zu kaufen? lieben Gruß Joanna P.s. falls es jemanden interessiert: mein Gastgeschenk ist ein Bild im Bilderrahmen mit einem Dankesspruch und die Paten bekommen zusätzlich ein Fotobuch.

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Schöne Idee die Taufkerze selber zu gestalten. Ich würde Deinen Pastor nach dem "Kerzenrohling" fragen, in einem Bastelgeschäft bekommst Du Kerzenwachsplatten, daraus kannst Du einiges gestalten, wie z. B. Regenbogen, Sonne, Baum, Schmetterling..., es gibt auch Stifte für Kerzen damit kannst Du dann auf die Kerze was schreiben/malen, die Preise kenne ich allerdings nicht. Hast du mal gegoogelt? bei ebay gibt es auch Taufkerzen (schon fertig gestaltet), gibt es eine größere Bücherei bei Euch in der Nähe? Dort kann man auch solche Bastelbücher für Taufkerzen leihen... jedes Bastelgeschäft hat solche Bücher auch, die kosten allerdings um die 8 Euro. Vielleicht konnte ich Dir da weiterhelfen.. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 25.04.2008, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schau mal bei Buttinette.deDa gibt es ganz tolle Ideen und Zubehör. Ich habe vor kurzem meinem Großen die Kommuniokerze selber gestaltet und es ist leichter als ich dachte. Für den Namen und das Datum habe ich goldene Aufkleber genommen ( gibts in jedem Bastelladen) und die kleben super. Hatte ich als Tipp aus einem Buch. Gruß Sabine

Mitglied inaktiv - 25.04.2008, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo , wir haben auch eine selbstgemachte Kerze, dazu ein kleines Bild mit den Kopierer von deinem BAby und aussen einen Rahmen, dann Taufdatum, Name und eine Taube. Sie ist echt wunderschön geworden. habe das Material bei uns im Bastelgeschäft gekauft.

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 20:51