Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Taufkerze beschriften

Thema: Taufkerze beschriften

Hi, mein Kleiner hat von seinem Paten zur Taufe eine sehr schöne Taufkerze bekommen, leider aber nicht personalisiert - also kein Name, kein Datum... Jetzt würde ich das gerne noch nachträglich machen, weiß aber nicht wie. Mit so einem Kerzenpen traue ich mich nicht, es soll ja richtig ordentlich werden. Gibt es einzelne Buchstaben/Zahlen aus Wachs oder Schablonen oder kann man sowas irgendwo machen lassen? Habt ihr sonst vielleicht einen Tip? Schon mal Danke! yeshara

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt buchstaben zu kaufen; die sind aber sehr gr0ß und teuer. bei uns in der nähe gibt es einen kerzenladen, die beschriften die indem sie die sachen einritzen und mit einem kerzenstift nachzeichnen - sieht echt gut aus!

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe bei müller so zubehör gesehen, war auch nicht so teuer und zu groß. weiß aber nicht ob du müller kennst oder einen laden in der nähe hast. müller ist so ein geschäft mit drogerieartikeln, musik, filme, spielwaren usw. wünsche dir viel erfolg bei der suche und viel spass beim basteln. lg kiki

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 00:33



Antwort auf diesen Beitrag

In einem guten Bastelgeschäft gibt es einzelne Buchstaben und Zahlen aus Wachs (meist goldfarben) zu kaufen. Diese sind auch recht gut auf die Kerzen aufzubringen (nur vorher kurz ins Wasser legen, damit Korrekturen vorgenommen werden können).

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 00:11