Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Taufkarte

Thema: Taufkarte

HAllo!! Brauche heute mal Eure Hilfe! Unsere Tochter wird bald getauft und ich möchte die KArten gerne selber basteln, nur fehlt mir die Idee. Zudem brauche ich noch einen schönen Spruch für in der Karte. Nicht so Standart mäßig ich werde am um in getauft.. Zudem muß auch darin verpackt werden, dass wir uns für unsere Tochter Geld wünschen. Desweiteren bekommen wir den Segen der Kirche. Auch das sollte noch im Text mit vorkommen. Habt Ihr Ideen für die Karte und den Spruch? Danke Ines

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

sorry habs heute erst gelesen, wir hatten folgenden text... taufe ist am sonntag! lg heidi Liebe ...., Gott hat (Name) in unsere Obhut gegeben. Um nun auch in Gottes Gemeinschaft aufgenommen zu werden, wird (Name) am 26. April 2009 um 10:00 Uhr von Pfr. (Name) in der kath.Kirche (Name), (Ort) getauft. Wir würden uns freuen, wenn Ihr dieses schöne Ereignis mit uns feiert. Anschließend wollen wir Mittagessen in der Gaststätte (Name) und die Feier danach gemütlich mit Kaffee und Kuchen bei uns zu Hause ausklingen lassen. Reimar & Heidi

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Schau doch mal unter eltern, da waren neulich wieder nette Taufkartensprüche...oder ihr bindet einfach den Taufspruch mit entsprechender Symbolik in den Text ein. Es gibt im Bastelladen diverse kleine Stempel oder Aufkleber mit denen man die Karten hübsch verzieren kann oder bei den Cliparts im PC-Programm stöbern oder kleine Ausstanzer im Schreibwarenladen passend holen und ein Motiv ausstanzen oder den Rand des Einlegeblattes damit stanzen. Einen kleinen Metallfoliefisch an ein hübsches Band knüpfen und in den Kartenfalz binden. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir taufen nächstes Wochende unsere Tochter im größeren Rahmen. Ich wollte die Karten auch selber bauen, bekomme das aber zeitlich nicht auf die Reihe und habe sie daher im Internet bestellt. Da gibt es super schöne Karten, wo man ein Foto und Text hochladen kann. Es gibt viele Anbieter; wir haben uns für tochterundsohn.de entschieden, weil wir fanden, dass deren Karten am besten zum Thema passen. Wir haben da auch unsere Geburtskarte drucken lassen. Ging super einfach. Lieben Gruß Charly

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 11:45