Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

taufdeko

Thema: taufdeko

Hallo an alle, suche dringend ganz viele Ideen für Tischdekos und Einladungskarten für eine Tauffeier. Würde mich über viele Anregungen freuen. Gruß Sandra

Mitglied inaktiv - 10.06.2003, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also als einladungen haben wir 15X15cm fliesen genommen die mit serviettenkleber eingepinselt und eine babyserviette draufgeklebt. dann die überstehenden reste abgeschnitten und mit einem goldenen glitzerstift (Uhu glitter glue) den täuflingsnamen und taufdatum vorne draufgeschrieben. auf der rückseite habe ich dann mit dem pc einen einladungstext geschrieben und draufgeklebt. kam super an. als serviettenring habe ich wellpappe in stücke geschnitten gerollt und zusammengeklebt. naturbast drumgewickelt und vorne mit heißkleber holzstreuteile mit babymotiv geklebt. als deko an den fenstern habe ich mobiles gemacht mit kindermotiven aus window color z.b. rassel, störche, bälle, babys babyschuhe. habe die untereinander an einen faden gebunden und an die fenster gehängt. was hatten wir noch achso als tischkärtchen hatte ich aus seidenpapier lange vierecke geschnitten mit unten einer spitze dran. oben habe ich dann quer rüber künstliches efeu geklebt mit ein paar künstlichen gräsern und mit einem babyschnuller dran. und dann unten ebenfalls mit glitterglue gold den namen. meine gäste waren begeistert. haben sie auch alle mit nach hause genommen. als taufkerze hatte ich nicht diese 0815 kerzen sondern iene dickere mit sesamstraße also mit ernie und bert drauf. die fand ich toll. so ich hoffe ich konnte dir ein paar tips geben. falls du vorlagen benötigst einfach melden. ciao sandra

Mitglied inaktiv - 12.06.2003, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben uns Falt Karten zum selber beschriften besorgt und diese am PC gestaltet. Aussen: Einladung zur Taufe von ..... Innen: Diesen Reim in zweier Reihen auf beide Seiten verteilt und jeweils kleine Bilder ( Bär, Ente, Sandeimer usw.) dazwischen. Hallo, ich möchte es jetzt allen sagen, ich werde es zur Taufe wagen. Auf der Welt bin ich schon mehr als 100 Tage und bringe gut 7 Kilo auf die Waage. Wie ihr seht ich wachse und gedeihe deshalb ist nun mein 1. Fest an der Reihe! Die Eltern wollen Gottes Segen für mich meine Paten helfen uns sicherlich! Drum merkt Euch gut das ist kein Scherz wir treffen uns am Sonntag den 23. März. Die Taufe wird in "....Ort..." sein wir finden uns um 10 Uhr in der Kirche ein. Danach geht's dann zum Mittagsmahl im Gasthof "........." im kleinen Saal. Auf Euer dabeisein freuen sich, Denise, Karl & ich

Mitglied inaktiv - 24.06.2003, 20:39