Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Tassen, Teller bemalen

Thema: Tassen, Teller bemalen

Hallo, ich wollte gerne mit meinem Sohn für meine Mutter zum Geburtstag ein Kaffeegeschirr-Set ( Teller, Tasse, Müslischale+ Eierbecher) bemalen...........kann man das wirklich nur mit extra Stiften/Farben machen oder auch irgendwie anders Ich war heute im Bastelladen und da kosten tatsächlich 4 Stifte 15 € und da wir das ganze ja auch bunt malen wollten, muss ich wohl 2 verschiedene Packungen kaufen und schwups bin ich 30 € los -- und ehrlich gesagt, finde ich das zu teuer und das ist es mir auch nicht so ganz wert Denn das Geschirr sollte nur ne kleine Zugabe zum eigentlichen Geschenk sein.......aber bei dem Preis Wenn also jemand eine günstigere Möglichkeit kennt, wäre ich echt dankbar,wenn man mir das sagen würde Vielen Dank, LG Silke

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab bei ebay kaffeetassen ersteigert, da waren die stifte dabei für ein appel und ein ei - goggel doch mal dort - hab die stifte auch noch da sehen aus wie wachsmal, sind es aber net...

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hätte dazu auch noch eine Frage! Wollte das nämlich zu weihnachten mit meinem Sohn für jeden eine Kaffetasse bemalen. Jetzt meine Frage, muß das geschirr speziel sein oder kann das ganz normales weißes blanco Geschirr sein? Diese och hat nämlich eine großer Supermarkt bei uns Blanco Kaffeetassen für nur 0,77 Cent im Angebot während die Tassen im Bastelkatalog 3,95 euro für 2 Stück kosten. Kennt sich damit jemand aus? Danke Schonmal. LG

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

tun konnte damit die farbe eingebrannt wurde nach dem bemalen von daher denk ich es müssen tassen sein, die für den backofen geeignet sind

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Auf walzkidzz.de kannste auch ein Katalog bestellen,in den Katalog sind viele Sachen auch die Sachen mit bemalen. Ich glaube da kannste was finden.

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Weltbild gab es 5 Stifte für 10 Euro. Wir habne die gekauft und damit sich das ganze auch gelohnt hat (wollten egentlich nur 1 Tasse bemalen) bekommt jeder von uns zu Weihnachten eine bemalte Tasse. Würd sich also doch irgendwie lohnen!

Mitglied inaktiv - 16.09.2009, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Hilfe; ich hab jetzt am Ende 4 kleine Dosen mit richtiger Farbe gekauft und wir haben dann das Geschirr mit Pinsel bemalt --hat auch echt gut geklappt Hab auch noch viel Farbe übrig und da mein Sohn soviel Spass dran hatte,werden wir so wohl auch dieses Jahr die Weihnachtspräsente für die Nachbarin und Oma+Opa machen............ Ach ja, Geschirr hatten wir ganz einfaches normales -da stand nichts drauf, ob man das in den Backofen tun kann --wir haben das einfach gemacht und es hat super geklappt LG Silke

Mitglied inaktiv - 16.09.2009, 20:24